An die Onkelz Fan's unter euch...

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Wenn die zweideutige Zeit schon so lange vorbei ist - warum musste dann nicht nur ich bei dem Text des "WM-Liedes" schlucken ?

Was bitte gibts denn da zu schlucken? Ich sag ja wer was rein interpretieren will findet überall was.


Hedwig hat gesagt.:
Ich finde einfach, das eine Grenze bereits dann überschritten ist, wenn ich in Texte rechtes Gedankengut reinhören kann.

Wo denn bitte? Nur wegen der Hände? Das ist ein Fußballmitgröhllied sonst nix!

Achso. Und wenn ich deine Sig richtig lese, ist das Lied ja auch nicht von den Onkelz.

Nö isses auch nich, hab ich auch nie behauptet. Aber Stephan ist schon immer der Texter und Komponist der Onkelz gewesen.


Ich kriege echt die Kriese bei sowas...seid ihr auch der Meinung, dass alle die Deutschlandfahnen in den Fenstern haben böse nationalistisch denken? So sagte man ja gestern im TV. Alle anderen Nationen dürfen das, da ist das ganz toll wenn man zu seinem Land steht nur wir doofen deutschen sind wieder die bösen.


Nachtag...

@ Nicole

Stümmt da hast du recht...wer die Onkelz (Stephan) nicht mag brauch es nicht zu hören und das meine Info zu einer rechts oder nicht rechts Diskusion wird wollte ich bestimmt nicht.

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Mir liegt es auch fern, jedem Onkelz-Fan zu unterstellen er sei Rechts.
Allerdings verbinde ich mit den Onkelz Hooligans und bei uns hier in der Stadt eben auch Glatzköpfe, die Onkelz-Shirts tragen. Ja, und ich weiß, Skin ist nicht gleich Skin blabla. Aber die hier sind eindeutig rechts.
Wie passt das dann zusammen?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Warum so geladen, Sandra?

Ich seh den Text halt nicht so unkritisch wie du. Und wenn du schon riesenfett Onkelztexte (oder diesmal eben nicht) in deiner Sig hast, wird man sich darüber auch austauschen dürfen, oder?

Bisher konnt ich jedenfalls noch nix lesen, was mich überzeugt hat....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Das ist leider das schlimme Hedwig,die Onkelz haben sich vor langer Zeit vom Rechtsradikalismus los gesprochen,werden jedoch immer von 'nicht Onkelzfans' damit in Verbindung gebracht was nun auch nicht verwunderlich ist denn die Skins machen sich die früheren Lieder der Onkelz zu eigen.
Es ist also ein sich immer drehender Kreis.

Ich hab mir mal die Biografie der Onkelz durchgelesen mit all ihren wirklich schlimmen frühen Phasen aber sie bekennen sich in diesem Buch auch ganz klar gegen recht.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

sandra1602 hat gesagt.:
Stephan ist wieder da! :laola: und Kevin ist auch wieder völlig gesund.


http://www.der-w.de/j2ee/index.html

Natürlich hat er was feines zur WM Gedichtet (siehe Signatur) und man kann die Lieder für umme runterladen. :bravo:

mfg Sandra

Hallo,

habe nicht mitbekommen, das die erkrankt waren.
Was hatten sie denn?
Seit Jonis Geburt habe ich keine Onkelz mehr gehört, war einfach nicht in der Stimmung dazu. (Höre seitdem irgendwie überhaupt kaum noch Musik). Davor habe ich sehr gerne die Musik von ihnen gehört.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Hedwig hat gesagt.:
Warum so geladen, Sandra?

Ich bin nicht geladen ich finds nur traurig, dass so viele noch denken sie wären rechts...

Allerdings verbinde ich mit den Onkelz Hooligans und bei uns hier in der Stadt eben auch Glatzköpfe, die Onkelz-Shirts tragen

Damit hast du zweifellos Recht...aber nicht alle Onkelz Fan's sind so doof.

Guck mal hier:

Ich höre weiße Geräusche - rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen - von Idioten und Verlierern


Das ist ein Textausschnitt von "Deutschland im Herbst" und das ist Stephans Kommentar dazu:

Stephan:
Die Vorfälle im letzten Jahr, Rostock, Mölln usw. sind an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Deutschland im Herbst ist unsere Reaktion auf diese Ausschreitungen, und die Wortwahl zeigt deutlich, was wir davon hlaten: "Braune Scheiße", das sind diese Chaoten für mich, nicht mehr und nicht weniger.

Nicht, weil es gefordert wurde, sondern weil wir es für nötig hielten. Rassismus ist eine aussterbende Ideologie und nur die Fassade einer jämmerlichen, kleinlichen Angst. Du bist Sein eigener Feind, du stehst dir selbst im Weg. Tritt beiseite, und ordne deine Gedanken.


So nun muss ich erstmal zu Juniors Kennenlern-Fußball-Schulfest...er kommt ja im Sommer in die Schule.

Streitet euch nicht, wir kommen eh nicht auf den selber Nenner. Es gibt halt Fan's und Onkelz Gegener, so ist das nunmal

Sandra ;)

Nachtrag:

Wieder muss ich Nicole Recht geben...diese Hirnlosen Skins nehmen die ganz alten Lieder und bezeichnen sich deshalb als Fan's
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Wenn Nazis und / oder gewaltbereite Gruppen sich aber doch die Musik und die Texte von den Onkelz zu eigen machen, dann sind die Texte aber doch so zwiedeutig, dass sie eben auch missbraucht werden können.
Warum schreibt man dann weiter Texte in der Richtung?

Und übrigens, gerade Deutschland im Herbst finde ich persönlich auch sehr zweideutig. Allein der Satz "Ich sehe Braune Scheiße töten" ist in meinen Augen keine eindeutige Stellungnahme gegen Braune.
Den Satz kannst du so lesen, dass Braune Scheiße sind.
Du kannst ihn aber auch so lesen, dass Braune Menschen töten, die Scheiße sind.

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Hedwig hat gesagt.:
Wenn Nazis und / oder gewaltbereite Gruppen sich aber doch die Musik und die Texte von den Onkelz zu eigen machen, dann sind die Texte aber doch so zwiedeutig, dass sie eben auch missbraucht werden können.
Warum schreibt man dann weiter Texte in der Richtung?

Nunja die nehmen halt die ganz alten Lieder und die meisten der neueren Lieder, grade die in den letzten 6-8 Jahren veröffentlicht wurden sind neutral.

Und übrigens, gerade Deutschland im Herbst finde ich persönlich auch sehr zweideutig. Allein der Satz "Ich sehe Braune Scheiße töten" ist in meinen Augen keine eindeutige Stellungnahme gegen Braune.

Doch find ich schon...

Den Satz kannst du so lesen, dass Braune Scheiße sind.
Du kannst ihn aber auch so lesen, dass Braune Menschen töten, die Scheiße sind.

Deutschland im Herbst ist ja auch schon einige Jahre alt, da war es Stephan völlig egal was die Menschen sich da so hineininterpretieren.

Liebe Grüße
Kim

Wie gesagt bewußt 2 deutig Textet Stephan schon lange nichtmehr. Aber er hat es mal getan, das ist Fakt. Er muss deshalb seit Jahren damit leben , dass die Leute nun noch immer überall nach 2 Deutigkeiten suchen.

Ansonsten sprechen die Texte halt die Menschen an, weil viele Themen behandelt werden die man selbst erlebt hat. Die Onkelz waren ja auch keinen Boyband für kleine Mädchen und daher etwas derbe.

Lies dir doch einfach mal die Bandgeschichte/Biografie durch, oder schau mal ob du die Live in Frankfurt DVD bekommst. Da ist auch einiges drauf was dich überzeugen könnte...wie z.B. die ausländische Roadies oder den Tourbusfahrer.

:winke: Sandra
 
Oben