An die Onkelz Fan's unter euch...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

@Hedwig&Jackie:

Ich denke nicht das das was ihr denkt dahinter steckt ich denke eher das 'Laßt uns die Hände sehn' im Sinne vom stadion-WM-jubeln ist.

Ich kann nur von den Onkelz als Band sprechen und die haben diese "Phase" defenetiv weit hinter sich gelassen und waren immer sehr bedacht darauf sich weder nach links noch nach recht schubsen zu lassen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Naja, so bedacht scheints ja nicht zu sein, wenn sie doch eindeutig grenzwertig texten.
Komische Schiene, wenn man doch angeblich so darauf bedacht ist, sich nicht mehr in die rechte Schublade stecken lassen zu können.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

@ Kim & Jackie

Bevor ihr hier irgendwas unterstellt habt ihr euch überhaupt mal die Mühe gemacht euch das anzuhören? Kennt ihr überhaupt irgendwelche Lieder? Oder steckt ihr wie so viele ahnungslose noch immer in den 80ern fest? Die Onkelz haben oft genug zugegeben das sie damals übel drauf waren und in der Zwischenzeit einige Lieder gegen Rechts geschrieben.

Die Onkelz sind ja so fürchterlich "rechts", dass sie in ihrer Crew (mit der sie viel und eng zusammen lebten) Ausländer hatten. Ihr Tourbusfahrer den sie über 10 Jahre hatten z.B. war weit davon entfernt deutscher zu sein. Soviel dazu.


@Schnäuzelchen

diese 2 deutige Zeit ist auch schon lang vorbei. Aber es gibt genug Leute die selbst aus dem Lied "Regen" Neger machen nur um sie irgendwie in die rechte Schiene zu schieben. Obwohl es an dem Lied nix rum zu deuteln gibt.


Sandra
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Wenn die zweideutige Zeit schon so lange vorbei ist - warum musste dann nicht nur ich bei dem Text des "WM-Liedes" schlucken ?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Also ich fand die alten texte auch wesentlich "krasser" als die neuen texte. Da ist ein himmelweiter Unterschied zu hören

Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Och, Sandra. Meinste ich hör nur Alanis Morissette?

Ich finde einfach, das eine Grenze bereits dann überschritten ist, wenn ich in Texte rechtes Gedankengut reinhören kann.
Vielleicht lieg ich auch falsch.
Du kannst mir den Text ja sicherlich erklären.
Und sicherlich auch, warum überhaupt mit der Sprache so gespielt wird, dass immer wieder eine neue Debatte über die Onkelz ensteht. So eindeutig neutral finde ich nicht was ich da lese. Das ist nunmal Fakt.

Achso. Und wenn ich deine Sig richtig lese, ist das Lied ja auch nicht von den Onkelz.

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Also ich kann nur für mich sprechen und ich weiß das ich sowas von meilenweit entfernt bin zur "rechten Seite" zu tendieren und ich halte auch nicht das geringste von irgentwelchen glatzköpfigen Hohlköpfen die meinen einen auf dicke Hose zu machen!

Und ich wüßte das ich diese Musik nicht hören würde wenn ich daraus klare Bekenntnisse zu bestimmten Gruppen erkennen würde.
Wie gesagt ich denke das den Onkelz leider immernoch der Ruf nachhängt und deswegen wird gerade aus ihren Texten alles zweideutig gesehen.

Letztendlich sind Geschmäcker verschieden was auch gut so ist und ich glaube das Sandra alles andere als so eine Disskusion mit diesem Thread herrauf beschwören wollte.
Wie gesagt ist meine bescheidene Meinung.Legt nicht soviel in die Goldwaage.
 
Oben