An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Nats

Jupheidi
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Bei Nele hat es auch mit am längsten gedauert. Ca. 8 Stunden. Bei Philip ja auch so lang. Dafür waren die ersten beiden viel schneller. Laura 4 Stunden und Nike nur 2.

LG
 

Corinna

Forenomi
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Kann man generell oder zumindest mehrheitlich sagen, dass der Geburtsverlauf von Kind zu Kind schneller wird?

Nun, das trifft zumindest auf mich nicht zu!

Bei Kind No 1 Wehenbeginn nachts um 3.00 Uhr, Geburt 11.30 Uhr zwei Tage später. (Reine Kreißaalzeit: 5,5 Std)
Kind No zwei: Wehenbeginn nachts um 3.00 Uhr, Geburt am Nachmittag um 15.15 Uhr. (Reine Kreißsaalzeit eine halbe Stunde!)
Kind No drei: Wehenbeginn nachts um 3.00 Uhr, Geburt vormittags um 10.30 (Reine Kreißsaalzeit: 1,5 Std.)
Kind No vier: Wehenbeginn nachmittags gegen 15.00 Uhr, Geburt am anderen Morgen viertel vor Sechs. (Reine Kreißsaalzeit knapp 8 Stunden)

Und das, wo man mir gerade beim Letzten eine "Blitzgeburt" prophezeit hat.... :nix:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

1. Kind: 9 Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt
2. Kind: 4,5 Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt
3. Kind: 6 Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt

Alle Angaben sehr ungefähr :hahaha:. Die zweite Geburt wurde mit einem Zäpfchen angestupst, da nach einem vorzeitigen Blasensprung keine Wehen kamen. (Bei der ersten Geburt hat ein Wortgefecht mit einer jungen Assistenzärztin die Wehen nach Blasensprung ausgelöst.)

Lulu :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Ich kann leider nix beitragen zum Thema. :)

Aber dazu *muss* ich was schreiben :-D

Bei Kind No 1 Wehenbeginn nachts um 3.00 Uhr, Geburt 11.30 Uhr zwei Tage später. (Reine Kreißaalzeit: 5,5 Std)
Kind No zwei: Wehenbeginn nachts um 3.00 Uhr, Geburt am Nachmittag um 15.15 Uhr. (Reine Kreißsaalzeit eine halbe Stunde!)
Kind No drei: Wehenbeginn nachts um 3.00 Uhr, Geburt vormittags um 10.30 (Reine Kreißsaalzeit: 1,5 Std.)
Kind No vier: Wehenbeginn nachmittags gegen 15.00 Uhr, Geburt am anderen Morgen viertel vor Sechs. (Reine Kreißsaalzeit knapp 8 Stunden)

*merke*
Die magische 3 oder was? Die Wehen kommen also bei Corinna IMMER entweder nachts um drei oder um drei Uhr nachmittags.

:hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Ich kann leider nix beitragen zum Thema. :)

Aber dazu *muss* ich was schreiben :-D



*merke*
Die magische 3 oder was? Die Wehen kommen also bei Corinna IMMER entweder nachts um drei oder um drei Uhr nachmittags.

:hahaha:

ist mir auch gleich aufgefallen :)
bei mir war es auch zweimal 3 Uhr nachts/morgens - schon merkwürdig......
 

Heidi

coole Mama
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Obwohl es eigentlich keine Regel gibt, sind doch die dritten oft länger unterwegs als die zweiten.

Niklas 12h
Anne 3h
Emely 5h


Und ja, "die dritten lassen bitten" :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Bei mir war es so, alle 3 mit Wehentropf und hohem Blasensprung:

Janine: 10 Stunden
Marcel: 3,5 Stunden
Michelle: 4 Stunden

Ich muss dazu sagen, dass Marcel einen viel kleineren Kopf hatte als seine Schwestern und es bestimmt auch deshalb so schnell ging. Janine dagegen hatte sich total im Geburtskanal verklemmt, sonst wäre sie auch ungefähr auf 4 Stunden gekommen.

Aber auf jeden Fall hat beim 3. die Geburt weniger wehgetan und ich bin auch nicht gerissen - nur die Nachwehen, die wurden mit jedem Kind schlimmer :rolleyes:

Damit kannst Du jetzt echt viel anfangen, gell? :hahaha: :cool:
 
Oben