An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Huhu!

So langsam werd ich hier dann auch mal nervös; nur noch 17 Tage :umfall:
Wie schnell die Zeit doch vergeht....
Hab da mal eine Frage an die Mehrfach-Mamas hier. Hab grad den Fred zur Sturzgeburt gelesen ;)
Kann man generell oder zumindest mehrheitlich sagen, dass der Geburtsverlauf von Kind zu Kind schneller wird? Hatte bei Luca 8, bei Mika 6 Stunden von Anfang bis Ende; und da es ja diesmal eine Hausgeburt wird, interessiert mich das doch schonmal. Also erzählt doch mal!

LG Tina
 
L

Lillian

AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

*gg* so eine in der Art wollte ich auch eröffnen. Zumindest auch eine speziell zur dritten Geburt :)
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Kann zwar nicht selbst mitreden, aber meine Freundin

hat beim 3. Kind genauso lange gebraucht wie für das 2.- nämlich 12std

Hatte Sie sich auch anders vorgestellt!!:ochne:

Denke mal, es ist von Frau zu Frau verschieden!!:winke:

Wünsche Dir eine enspannte und schöne Geburt!!

Alles Gute
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

1. Kind 14,5 Stunden
2. Kind 1,5 Stunden
3. Kind 2,5 Stunden

Hebi und Doc waren sich einig, dass es da keine "Regel" gibt......

:nix:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Mein drittes dauerte am längsten - nämlich gute 4 Stunden gegen 2 bzw. 1,5... aber das lag sicher daran, daß ich da ne PDA hatte und keinen Grund zur Eile... :zahn:

Salat
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Meines Wissens steigt das Risiko einer schnellen Geburt mit der Anzahl der schon geborenen Kinder, was aber nicht bedeutet, dass spätere Kinder grundsätzlich schneller sind.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

Michelle war als drittes Kind länger auf dem Weg als die Mittlere aber bei weitem nicht so lange wie das erste. Kind 1 >35 Stunden, Kind 2 = 6 Stunden, Kind 3 muss ich schätzen mangels Uhrzeit der ersten Wehen, komme aber auf etwa 8 bis 10 Stunden. Die Hebi meinte nur "Die dritten lassen sich bitten."
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: An die Mehrfachmamas! Geburtslänge beim 3. Baby

ich denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich,
bei uns war die dritte Geburt leider nicht besondest toll, es hat gedauert und ich war irgendwie genervt, aber dafür hatten wir dann ein sehr ruhiges Baby, das so gut wie jede Nacht durchgeschlafen hat :)
Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt (wobei es auch nicht unbedingt so schnell gehn soll wie bei mir jetzt, weil eine Sturzgeburt auch nicht jederfrau Ding ist;) )
 
Oben