An die kreativen Wohnungsgestalter!

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Also meine ersten Ideen waren jetzt folgende. Untenrum würd ich in nem schönen dunklen Bordeaux-Rot streichen. Das würde super toll zu den Balken passen (die ich echt schön finde). Obenrum vielleicht was helles in die beige Richtung. Und dann vielleicht noch ein bisschen mit Schablonentechnik arbeiten. Für die Balkontüre(n) würde ich evtl. farblich abgestimmte Raffrollos nehmen und oben drüber ne passende Freihanddeko.

Das wäre auch meine Idee, allerdings zu dem Bordeaux nicht Beige sondern hellgrau. Das sieht Rattenscharf aus! So wird unser Wohnzimmer auch, allerdings Zwei Wände komplett Rot und der Rest in Grau.

LG
Heike

P.S. Den Tisch haben wir auch :bravo:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Das wäre auch meine Idee, allerdings zu dem Bordeaux nicht Beige sondern hellgrau. Das sieht Rattenscharf aus! So wird unser Wohnzimmer auch, allerdings Zwei Wände komplett Rot und der Rest in Grau.

LG
Heike

P.S. Den Tisch haben wir auch :bravo:

rot und grau - das stimmt, das ist eine geniale kombi, aber wenn ich richtig gelesen habe, soll der stil ein bi0chen rustikal sein und diese farbkombi geht eher ins moderne, da finde ich die klassischer kombi rot - beige /vanille,.... doch passender:)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Für den Balken, bzw. das Loch drumherum war mein erster Gedanke das du einfach eine Schleibe drumbibdest, dann hast du nen Farbtupfer im raum und das Loch ist auch weg, also jedenfalls sieht man es nichtmehr.

Einen kräftigen Rotton oder dann wenns neue Gardinen Gibt aus dem selben Stoff oder wenn das mit Den Stulhussen was wäre in dem Stoff.

LG Kerstin
 

Annette

Die Nette
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Mmmmhhhhh, also Stuhlhussen gefallen mir leider absolut nicht, da bin ich echt altmodisch! Wenn wir mal wieder etwas mehr Geld haben (ich abreite ja ab Febr. wieder mehr) dann gibts auch neue Stühle.
Wir haben uns mal für den unteren Teil der Wand für ein kräftiges orange entschieden. Bordeaux/grau würde mir gut gefallen von der Farbkombination, passt aber zu unserem doch eher natürlich gehaltenem Stil nicht unbedingt. Ich werde am Wochenende mal mit der größeren Wand anfangen, mal sehen wie es dann aussieht.
In diesem Orange-Ton gibt es Bilderrahmen (ich hab heute den OBI unsicher gemacht:umfall: ), die wir dann an die Wand hängen werden, die Uhr kommt weg und ich hätte endlich mal Platz für schöne Schnappschüsse. Die Vorhänge bleiben erstmal, bis die Katze größer ist und wir finanziell mehr Spielraum haben.
Zu den Stühlen müsste auch das Orange wieder einigermaßen passen.
Ich zeig dann vorher-nachher-Bilder.

Grüßle
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Eine große Pflanze steht am Treppenaufgang und eine weitere größere an der zweiten Balkontüre. Die eine Türe sollte frei bleiben, da wir ja auch ab und zu raus wollen.
Ansonsten hab ich, als Ellen angefangen hat zu Krabbeln, die restl. Pflanzen ins Treppenhaus verbannt. Mir fehlt eher der Platz, wo ich mal ein Körbchen mit Primeln oder so hinstellen kann. Durch die Schräge ist das fast nirgends möglich und direkt auf den Boden lockt natürlich die Katze an.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Als mir meine Stühle nicht mehr gefielen, hab ich sie einfach mit nem anderen Stoff bezogen. ;) Sitzfläche abschrauben. Stoff zuschneiden und stramm festtackern.
Hat mich grade mal 10€ gekostet und die Stühle sehen komplett anders aus.
Zu den Balken würde ich evtl. Holzleisten oder Stuckleisten aus Styropor empfehlen.
Wie gesagt, Holz arbeitet und diese Dinger kannst du ja schneiden wie du willst. Befestige sie dann aber nur mit Silikon an der Wand, das das Holz Freiraum hat.
 
Oben