An die kreativen Wohnungsgestalter!

Annette

Die Nette
Hallihallo,
seit einiger Zeit gefällt mir unser Wohnzimmer nicht mehr. Irgendwas müsste da gemacht werden, um mehr "Pep" reinzukriegen. Allerdings muss ich gleich sagen, dass unsere finanziellen Mittel ziemlich begrenzt sind. Also einfach neu einrichten ist nicht! Und trotzdem mag ich Holz und unseren großen Holztisch (an den mit allen Platten 16 Leute passen), unseren Parkett-Boden und die helle Holzdecke.

Unser Wohnzimmer ist unter dem Dach (unsere Wohnung war mal ne Scheune), die Treppe nach oben ist offen, hat keine Türe (außer ein Treppenschutzgitter:) ). Wenn man hoch kommt steht man gegenüber von 2 Balkontüren, zwischen denen ein Stück Wand von ca. 40 cm ist. Ich hab mal die eine Seite fotografiert, die andere Seite ist wie gespiegelt, nur ohne Dachfenster.







Auf der anderen Seite steht eine braune Ledercouch, ein Couchtisch in der Farbe der Schräg-Balken und Bücherregale sowie ein Fernseh-Tisch.

Das weitere große Problem sind die Holzbalken, da die Enden einfach nicht sauber aussehen.

Habt ihr da ne Idee, wie wir die verschönern könnten? Putz geht nicht, da dahinter ein Hohlraum ist und der Putz durchfliegen würde.

Bin gespannt auf eure Ideen! :)

Danke schon mal und Grüßle
Annette
 

Italia

süße Fee
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Ich würd af jeden Fall Farbige Gardinen nehmen villeicht einige Wände in ein Farbton?
 

Annette

Die Nette
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Das mit den Gardinen hatte ich auch schon überlegt. Aber das muss warten bis unsere Katze älter ist. Sie hängt sich nämlich dran und die Dinger bekommen Laufmaschen!!! :rolleyes:

Was für ne Farbe würdest du empfehlen? Momentan ist es ein ganz helles gelb. Orange? Oder richtig dunkel kräftig terrakotta oder so??
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mit Wandschablonen Ornamente oder so in einer kräftigen Farbe anbringe . . .
 

Annette

Die Nette
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Oder wenn ich auf Höhe der Einbauschränke durch den Raum den unteren Teil farbig mache?
 

Italia

süße Fee
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Das mit den Gardinen hatte ich auch schon überlegt. Aber das muss warten bis unsere Katze älter ist. Sie hängt sich nämlich dran und die Dinger bekommen Laufmaschen!!! :rolleyes:

Was für ne Farbe würdest du empfehlen? Momentan ist es ein ganz helles gelb. Orange? Oder richtig dunkel kräftig terrakotta oder so??
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mit Wandschablonen Ornamente oder so in einer kräftigen Farbe anbringe . . .

Hi

Ja auf jeden fall was Kraftiges allerdings leichter Stoff also nix Schweres..

Ich würd auf jeden fall ne Wand oder vielleicht auch 2 Wände in ein anderen Farbton Streichen und Zwahr ne Kräftigere Farbe..
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Du könntest eine Fototapete kaufen (guck mal bei ebay - die haben ganz tolle - z. B. mit Mohnblumen) und diese dann auf ein oder zwei Sperrholzplatten aufziehen.

Dann das Ganze an die Wand dübeln.

Das würde mir gefallen :jaja:

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

Du könntest eine Fototapete kaufen (guck mal bei ebay - die haben ganz tolle - z. B. mit Mohnblumen) und diese dann auf ein oder zwei Sperrholzplatten aufziehen.
Dann das Ganze an die Wand dübeln.

Das ist auch ne Idee! Und zwar da wo jetzt die Uhr hängt!
Auf der Schräge ist das echt ein Problem!
 
Oben