An die Digi-Cam Experten

snoopy

Proseccobläschen
AW: An die Digi-Cam Experten

hi,
ich kann dir zwar nix sinnvolles dazu sagen, schick dir aber ein :bussi:

und ich hab mir auch eine bestellt im fernsehen :oops: und kanns gar nicht erwarten bis die ankommt....

GLG JEnny
 

flonikki

Habibi
AW: An die Digi-Cam Experten

soooo viel ahnung hab' ich nicht davon, aber ich vermisse irgendwie in der beschreibung den optischen zoom. dort ist lediglich der digitale zoom angegeben, der dir aber schlussendlich gar nicht viel nützt, weil die bilder davon pixelig werden...
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Digi-Cam Experten

Also HP ist ja ansich schon nicht schlecht. Wir hatten auch eine, aber ein anderes Modell. Und so wie es aussieht, hat die hier ja keinen Optischen Zoom. Nur Digitalen...und wie Jenny schon schrieb ist der nicht so optimal...

Aber du musst ja auch nicht ranzoomen ;-)

Ich habe die gleiche gerade bei Amazon sogar noch für etwas mehr geld gesehen... aber ich kann ja auch, wenn du magst meinen Mann mal drüber lesen lassen. Und natürlich kommt es immer darauf an, was du mit der Cam machen willst...

lg
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: An die Digi-Cam Experten

Alina, das wäre super lieb von dir.

Ich brauch sie ja auch nur für den normalen Hausgebrauch. Kinder fotografieren usw. Also nix künstlerischen. Dafür habe ich meine gute alte Spiegelreflexkamera.

Aber wo ist der Unterschied zwischen optischen und digitalen Zoom. Du siehst: keine Ahnung, aber davon ne Menge ;)

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: An die Digi-Cam Experten

Beim optischen Zoom verstellt sich die Linse, das Bild wird also tatsächlich gezoomt aufgenommen mit voller Pixelzahl und Qualität auf dem Bild. Das andere holt das Bild nur technisch heran, es wird also grobkörniger...
Zoom ist schon gut, auch für den Hausgebrauch.
Der Energieverbrauch ist recht hoch, meine ich. Hab aber nur den Vergleich zu einer recht teuren Kamera hier... Ansonsten muss man eigentlich die Bilder sehen. Denn Pixel sind nicht das A und O, sondern die Qualität der Linse... Aber es ist schon ein Kampfpreis...
 
Oben