An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Lapislazuli

Steinchen
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

*tztztz* zurück, musst du richtig lesen, nici ;-)

Nein, Basel liegt nicht in Schwaben. Aber es könnte durchaus sein, dass mal ein Schwabe nach Basel ein Schwöbli essen geht :zahn:

L.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

@Vanessa

Ihr habt Funny Frisch?! *neid* ;-)
Na dafuer haben wir Erdbeeren, Kirschen & Konsorten :)
Ich habe uebrigens heute Kohlrabi gekauft. :prima: Das war das erste Mal, dass ich den hier gesehen habe. :jaja: (in Joburg)

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Bienski hat gesagt.:
@Vanessa

Ihr habt Funny Frisch?! *neid* ;-)
Na dafuer haben wir Erdbeeren, Kirschen & Konsorten :)
Ich habe uebrigens heute Kohlrabi gekauft. :prima: Das war das erste Mal, dass ich den hier gesehen habe. :jaja: (in Joburg)

:winke:
Sabine
:tippen:

Jaaa, hier gibt's Funny frisch. Eine Mini-Tuete kostet aber umgerechnet 2,50 Euro :nix: Kauf ich allerdings nie, deshalb beruehrt es mich nicht. Aber ich bin manchmal selbst erstaunt, was man hier alles bekommt, und was dann wieder nicht.

Ja, Kohlrabi gibt es hier auch nicht. Und komischerweise entwickle ich immer Gelueste auf genau die Gemuese, die es hier nicht. Ueberhaupt gibt es hier relativ wenig Gemuese- und Obstsorten, die sich fuer Babys eignen. Mal sehen, wie ich es dann machen werde. Wahrscheinlich wird sie dann den OGB staendig mit Banane oder Avocado bekommen und mal Mango, wenn es die Saison ist.

Am Wochenende sind wir dann noch mehr Dinge eingefallen, die mir hier fehlen. In erster Linie fehlt mir ein gutes medizinisches Versorgungssystem und insbesondere der Zugang zu Alternativmedizin. Fuer die Aerzte hier ist Homoepathie schon ein Fremdwort. Hier wird man bei jedem Schnupfen mit Antibiotika zugebombt.
 

ElliS

Shopping Queen
Witzig was man alles so findet, wenn man eigentlich was anderes sucht im Forum...in Aethiopien hab ich meist den Milchbrei fuer Giada vermisst...weisste noch, @Redviela?

Ansonsten ist es in der tat meist das gute deutsche Brot, was ich vermisse....allerdings gabs in Addis Abeba eine recht gute Deutsche Bäckerei...:)
 

lulu

Königin der Nacht
Ganz aktuell: Nürnberger Lebkuchen und Haselnussmarkschnitten aus dem Reformhaus :zwinker: .
Und meine Tochter würde sagen D&M.

Lulu :winke:
 
Oben