Haustiere an die Aquarianer unter Euch

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: an die Aquarianer unter Euch

Ich wusste nicht das es hier noch mehr von "uns" gibt.
Wir haben imo drei Becken.

Eines mit kleinen Zierfischen wie Schwertträgern, Mollies, Neons, Welsen...

Eines mit einem blauen Floridakrebs, Garnelen und geschätzten 10.000 Schnecken. Die zwei grossen gelben Apfelschnecken sind letzte Woche gestorben :-( .

Eines für den Nachwuchs, imo sind es 10 Baby-Schwertträger.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: an die Aquarianer unter Euch

Hoppla, ihr habt ja eine ganze Menge. Nu werd ich neugierig. :heilisch:

Anke magste Du mal ein Bild zeigen?

Aber ich hab gleich noch eine andere Frage, mein Problem betreffend. So wie es ausschaut dauert es ein paar Tage bis wir das Becken wieder füllen können.
Was mach ich mit dem Kies? Der ist im eimer, äh wartet im Eimer. Muss ich den mit Wasser bedecken?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: an die Aquarianer unter Euch

Ich würde ihn schon im Wasser lassen und vieleicht jeden 2.Tag mal durchspülen.
Den Fall hatten wir noch nie.

Ich zeige mal Bilder wenn es mit dem neuen Laptop und der Kamera klappt.
Im Moment können die noch nicht so gut miteinander.

Ja, das ging ganz schnell von einem zu drei AQs. Wir suchen noch eine schöne Lösung um die zwei "grösseren" dekorativ im WZ zu platzieren. Momentan hat Junior zwei im Kinderzimmer und der Krebs ist im Wohnzimmer.

Wenns nach mir ginge dann hätten wir ja noch mehr aber uns fehlt der Platz....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: an die Aquarianer unter Euch

Ich würde ihn schon im Wasser lassen und vieleicht jeden 2.Tag mal durchspülen.
Den Fall hatten wir noch nie.

Ich zeige mal Bilder wenn es mit dem neuen Laptop und der Kamera klappt.
Im Moment können die noch nicht so gut miteinander.

Ja, das ging ganz schnell von einem zu drei AQs. Wir suchen noch eine schöne Lösung um die zwei "grösseren" dekorativ im WZ zu platzieren. Momentan hat Junior zwei im Kinderzimmer und der Krebs ist im Wohnzimmer.

au ja, Sandra, zeig den Krebs auch mal :bravo:

Durchspülen, jo, das werd ich machen. Die Pflanzen auch. ich hofef die überleben das Ganze. Die Fische haben den Transport überstanden, aber meinen 2 Zwergwelsen gehts wohl nicht so gut, mal sehen ob sie überleben oder ob das zuviel Stress war. Einen haben wir nicht gefunden, erst am Ende im letzten Mulm :wuerg: und der hat sicher jede Menge Schlamm geschluckt :umfall: Armes Kerlchen.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an die Aquarianer unter Euch

Ach, die Welse sind ja das Wühlen im Bodengrund gewohnt, das wird ihn nicht umbringen.
Wir haben neben den Garnelen: Perlhuhnbärblinge, Längsbandzwergbärblinge, Ringelhechtlinge, Dreilinienpanzerwelse, Schwarze Metallpanzerwelse, Leuchtaugen und als Krebse die Cambarellus sp. hub (dazu hatte ich ja mal Bilder eingestellt, die leben bei uns inzwischen in dritter Generation).
Von den Red und Yellow Fire hätte ich übrigens genügend Nachzucht abzugeben...
Liebe Grüße, Anke
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: an die Aquarianer unter Euch

au schade, ich hätte gerne welche von den Nelenbabies aber du wohnst doch so weit weg, oder?

Wieviele AQs habt ihr Anke? Wohl nicht alles in einem?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an die Aquarianer unter Euch

Ja, das ist wirklich etwas weit weg - und verschicken mag ich keine Tiere (auch wenn es so oft gemacht wird, hab ich dabei ein schlechtes Gewissen).
Wir haben drei Becken (110 l, 60 l, 30 l), also alles eher Richtung Nano-Aquaristik. Angefangen hat es vor zwei Jahren mit einem Becken - und so nach und nach wird es mehr. Jetzt hab ich erstmal ein Stopp verhängt, wir bräuchten mehr Platz...
 
Oben