Haustiere an die Aquarianer unter Euch

lena_2312

Fotoholic
:winke:

unser Becken ist kaputt gegangen. :umfall:
Die Fische sind versorgt und dürfen sich in einem GastAquarium derweil zu Hause fühlen...
Was mach ich aber mit den Pflanzen??? Ins Wasser legen ist auch klar, aber es wird ein paar Tage dauern, bis die wieder AQ-Wasser um sich haben. Muss ich da was beachten??? Können die im Eimer bleiben oder ist ein Glasgefäß besser? :???:

LG Uta
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an die Aquarianer unter Euch

Die halten auch ein paar Tage im Eimer aus, vielleicht ein bißchen hell stellen. Mit einem Sprudler treibt man nur das CO2 aus dem Wasser, das brauchen die Pflanzen ja. Mach Dir da keine Gedanken, die halten das aus.
Liebe Grüße, Anke (die ihre neuen Pflanzen immer eine Woche im Eimer wässert, weil die Garnelen sonst schnell vom Dünger kaputt gehen)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: an die Aquarianer unter Euch

Die halten auch ein paar Tage im Eimer aus, vielleicht ein bißchen hell stellen. Mit einem Sprudler treibt man nur das CO2 aus dem Wasser, das brauchen die Pflanzen ja. Mach Dir da keine Gedanken, die halten das aus.
Liebe Grüße, Anke (die ihre neuen Pflanzen immer eine Woche im Eimer wässert, weil die Garnelen sonst schnell vom Dünger kaputt gehen)

stimmt, das mit den Garnelen habe ich gelesen, ah nu versteh ich das auch mit dem Sprudler, den kann ich zur Not rein hängen...

Daaaaanke :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an die Aquarianer unter Euch

Susa, der Sprudler wäre für die Fische wichtig wegen des Sauerstoffs. Die Pflanzen brauchen zumindest während der hellen Phase Kohlendioxid, und das treibt man mit dem Sprudler aus.
Ach so, ich würde noch ein wenig auf die Temperatur achten, manche Aquarienpflanzen brauchen Temperaturen von wenigstens 18 Grad, die sollte man dann nicht an ein Fenster im nicht beheizten Raum stellen.
 
Oben