Haustiere an die Aquarianer unter Euch

lena_2312

Fotoholic
AW: an die Aquarianer unter Euch

ging nicht zu bauen??


doch das geht zu "bauen", aber nicht sofort.
Muss halt gaaaaanz rein und dann trocken sein und dann muss Männe wieder da sein um das mit Akryl neu abzudichten :heilisch:


Ach so, ich würde noch ein wenig auf die Temperatur achten, manche Aquarienpflanzen brauchen Temperaturen von wenigstens 18 Grad, die sollte man dann nicht an ein Fenster im nicht beheizten Raum stellen.
Ja, na das ist klar, ich hatte echt schon überlegt, die in eine große Glasvase zu tun :???: Damit mehr Licht ran kommt. Und ich hätt halt jeden Tag das Wasser erneuert? Oder ist das Quatsch??

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an die Aquarianer unter Euch

Nein, jeden Tag frisches Wasser brauchen die nicht - sofern nicht viel gelbe, absterbende Blätter dran sind. Im Aquarium wechselst Du ja auch nicht täglich...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: an die Aquarianer unter Euch

Susa, der Sprudler wäre für die Fische wichtig wegen des Sauerstoffs. Die Pflanzen brauchen zumindest während der hellen Phase Kohlendioxid, und das treibt man mit dem Sprudler aus.
Der Unterschied von CO2 und O2 sollte einem dabei natürlich klar sein :umfall:
Das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge liest....;-)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: an die Aquarianer unter Euch

Lieber spät als nie :), ich hätte auch Eimer gesagt.

Was habt ihr denn für ein AQ und was ist drin?

Anke, was für Garnelen habt ihr?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an die Aquarianer unter Euch

Sandra, wir haben Red und Black Bees, Red Fire und Yellow Fire. Alle in separaten Becken, teilweise mit Fischen oder Krebsen gemeinsam. Wir hatten auch mal Regenbogengarnelen, die haben sich aber irgendwann im gleichen Becken wie die Bees nicht mehr vermehrt. Mein Traum sind Kardinalsgarnelen oder Harlekingarnelen...
 
Oben