An die 2- Autos- Haushalte...

Suum

Gehört zum Inventar
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Wir haben drei Autositze..zwei für unsere beiden Auto´s und einen für ein Besucherkind...:winke: Die Großeltern haben auch jeweils einen Sitz, weil sie Jule mindestens einmal in der Woche vom Hort holen und zum Schwimmtraining fahren müssen und da lohnt sich der Sitz allemal.

lg susi
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

:winke:

Wir haben auch in jedem Auto 2 Sitze, für den Notfall habe ich sogar noch
eine Sitzerhöhung, falls ich akut mal ein drittes Kind mitnehmen muß.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Wir haben auch immer umgebaut,
bis mein Göga einmal mit offener Tür -
er hatte den Sitz gerade ausgebaut -
in die Garage gefahren ist.

Erfolg: kaputte Tür:umfall:

Seitdem haben wir in jedem Auto einen Sitz
und aktuell ein zusätzliches Sitzkissen für
Besucherkinder.

Dieses Sitzkissen nutzen wir auch für Kinobesuche...;)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Wir haben in jedem Auto einen Kindersitz, alleine schon aus dem Grund, weil ich Carolin morgens zum KiGa hinfahre und Papa sie nachmittags abholt.
Und außerdem haben wir noch so ne Schale, wenn sie mal von jemand anderem zum Turnen oder so mitgenommen wird.

:winke: Daniela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

... habt ihr auch 2 Kindersitze?

Nein. Wir haben 5 :hahaha:

Die Großen haben in jedem Auto einen, die Jüngste nicht. Das liegt aber am Auto, da würd ich nur im Notfall drei Kinder mit transportieren, eins muss dann vorn sitzen. Deswegen gilt hier die Regel: wer die Jüngste hat, hat das große Auto.

Früher hat Ingo ja oftmals die Kinder geholt, wenn ich in der Uni war und umbauen wäre einfach nicht gegangen und ständig die Sitze im KiGa lagern ist auch blöd, da nehmen sie ja auch Platz weg und im alten Kiga war die Garderobe eh eng.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Hallo Blümchen,

auch wir haben in beiden Autos 2 Sitze, da uns das ständige Ummodeln einfach zu nervig war, :zwinker:!!

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Blümchen, wir haben nur 1 Auto, aber Uroma hat auch Sitze für beide drin und die Großeltern immerhin eine Sitzerhöhung (aber nur für den Großen)

Ich würde euch raten bei Gelegenheit ein älteres Modell für die Gr. 3 zu kaufen, die gibt es schon ab 80€ (Römer Kid mit Vorjahresstoff) bzw das gleich zweimal.

Die Sitze wird Ben nutzen bis er 12 ist, also viele Jahre lang. Lasst ihn doch mal in einem Babygeschäft probesitzen, unser Nachbarsjunge hat mit reichlich 3 auch schon super reingepasst (nur Elias musste warten bis er das Gewicht hatte :rolleyes:)

Unlängst gab es mal bei Real das ältere Modell im Angebot, da müsst ihr einfach mal schauen ob ihr so was erwischt :zwinker:

LG Tina
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen, dass bei Oma und Opa ein weiterer Sitz drin ist, :hahaha:.

:winke:
 
Oben