An alle mit Sigg-Flaschen

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Hm, wir brauchen die Flasche ja nur, wenn es zwei bis drei Mal im Jahr auf nen längeren Ausflug geht. Und dann wird da auch nur kaltes eingefüllt.

Kann man das dann noch verwenden?


:???:

Rosi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Selbst wenn ich nun neue kaufe, wie kann ich sicher sein, dass die neue wirklich ne neue ist und nicht eine, die vor 2008 hergestellt wurde. Oder wurden alle älteren Flaschen aus dem Verkauf genommen??? **grübel**
 

Murmel

Familienmitglied
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

huhu
das habe ich grade per mail an sigg geschrieben
"Hallo Herr Wasik,
heute habe ich im Internet gelesen, das in all unseren SIGG Trinkflaschen BPA enthalten ist, und werde diese NATÜRLICH NICHT weiterverwenden!
Wir haben 6 Flaschen, Sie werden wissen was hier für eine Summer zusammenkommt diese Nachkaufen zu müssen. Vor allem ärgert es mich, das wir eine Flasche dieses Jahr gekauft haben und diese auch noch die alte Beschichtung hat! Ich würde mir sehr wünschen das Ihre Firma auch hier in Deutschland einen Austausch vornehmen wird!

Entsetzte Grüsse"
 

Genoveva

Lynchtante
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Selbst wenn ich nun neue kaufe, wie kann ich sicher sein, dass die neue wirklich ne neue ist und nicht eine, die vor 2008 hergestellt wurde. Oder wurden alle älteren Flaschen aus dem Verkauf genommen??? **grübel**

Tja, das habe ich auch gedacht.
Und mich geärgert, dass ich anfang August eine Flasche bei Mc Treck in Bremen gekauft habe und diese tatsächlich die alte Beschichtung hat! Die hat immerhin 13€ gekostet!

Dagegen habe ich Mitte August noch 2 weitere auf dem Flohmarkt von nem Händler gekauft, originale, zusammen für 8€ mit der neuen Beschichtung!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Eine ähnlich üble Geschichte wie die hier: *klick*.


Viel Geld, wenig Qualität.
Und das immer noch gesundheitsschädliche, teils krebserregende Materialien verwendet werden :bruddel:... ich wünschte, es würde härter bestraft.
Immer und immer wieder gibt es diese Meldungen- und die Konsequenz bleibt aus.

Was nutzt es, wenn es heute mal im Gespräch und morgen schon wieder vergessen ist?

*seufz*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Puh, wir haben nie Sigg gehabt.
Damals mal Plastik, aber die sind nu in Glas Ausgetauscht und das find ich prima :jaja:



LG Katja
 
Oben