an alle mit dem 2. kind

A

anniroc

AW: an alle mit dem 2. kind

Hallo,

bei uns ist es genauso Jasmin war irgendwie gleich klar. Jungennamen hatten wir gar keinen.

Aber diesmal wirds echt schwer. Jungennamen find ich sowieso sehr schwer.

Mmh mal sehen wir sind schon einige durch gegangen aber so der wikliche Knaller war nicht dabei.

Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.

Corinna
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an alle mit dem 2. kind

Bei uns war es beim ersten auch klar, bei Anouk haben wir uns schon merklich schwerer getan, aber ab Mitte der SS hatte auch sie einen Namen..

:nix: zu Jungennamen..
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: an alle mit dem 2. kind

Na hat dir was gefallen??


Ach ja...wer Vorschläge braucht..ich versuch mich immer ganz gern ;) Einfach per PN anfragen ;)
 
L

Lillian

AW: an alle mit dem 2. kind

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Na hat dir was gefallen??


Ach ja...wer Vorschläge braucht..ich versuch mich immer ganz gern ;) Einfach per PN anfragen ;)
Wie viele Kinder willst du eigentlich mal?? Bzw wie viele Namen kommen da dann auf ein Kind? :hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: an alle mit dem 2. kind

Hmm.. Ich gehör auch zu denen, die NICHT die Fähigkeit haben, das Kind nach der Geburt anzuschauen und zu sagen "Du heißt Florian". Glücklich, wer das kann - und auch so lange ohne Namensrätseln auskommt!

Vielleicht ist das aber auch "nur" DER Trick, einen Namen durchzusetzen, der sonst von Seiten des anderen Elternteils keine Chance hätte: einfach bis zur Geburt schweigen und dann sozusagen mit dem Kind den Namen rausplumpsen lassen :lichtan: (aber wer kann das schon...)

Unsere Anna hieß schon mehr als vier Jahre vor ihrer Entstehung so. Wir wußten schon relativ früh dass sie ein Mädchen wird und so hatte ich fast die ganze SS Zeit, Namensterror zu veranstalten. Anna ist ja ständig in den Top 5 und ich wollte doch was ganz einzigartiges für mein einzigartiges Kind... Vielleicht wär doch ein anderer Name besser...

Zum Thema Einzigartigkeit muss ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass in meiner Kleinstadt-Schule ausgerechnet in meiner Jahrgangsstufe der ansonsten ziemlich einzigartige Name Constanze zeitweise bis zu viermal vorkam, in vier verschiedenen Schreibweisen zwar aber immerhin :nix:

Jedenfalls, meine Alternative "Carlotta" stieß bei Göga auf taube Ohren, wie man sieht. Wenigstens war er mit den von mir vorgeschlagenen 2. und 3. Namen einverstanden. - Aber Carlotta hätte auch gut zu ihr gepasst! :bruddel:

Seit gleicher Zeit wie Annas Name steht fest, dass ein Junge Till heißen soll. Jetzt bin ich wieder schwanger und weiß noch nicht was es wird. Einen Jungen wünschen wir uns beide, aber Till ist irgendwie nicht mehr aktuell, bei Göga auch nicht...
Mein Wunsch wäre "Tobias", aber das stößt bei Göga auf taube Ohren.
Als ob "Timmi" besser wäre - DAS kriegt er aber bei MIR nicht durch!

Mal schauen was der US im Januar sagt - vielleicht ist es ja diesmal eine Carlotta ;-)

Eins hab ich aus der 1. SS jedenfalls gelernt: je hysterischer die Frau, desto tauber und sturer der Mann. :(
Also versuch ich die Hysterie so gut es geht wegzulassen...

Alles Gute und bleib cool, der Name wird sich finden!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: an alle mit dem 2. kind

Lillian hat gesagt.:
Wie viele Kinder willst du eigentlich mal?? Bzw wie viele Namen kommen da dann auf ein Kind? :hahaha:


Ich??? 2.....und jedes Kind bekommt dann auch 2 Namen ;)

Aber es gibt ja sooo viele schöne Namen..und es muss auch irgendwie zum NN passen ....:nix:

Ich liebe aber einfach Namen!! Schon immer! Deswegen kann ich sie mir auch so gut merken und meine Schüler waren bisher immer erstaunt, dass ich nach nicht mal einer WOche fast alle 30 beim Namen kenne!!
 
L

Lillian

AW: an alle mit dem 2. kind

Ich liebe auch Namen. Und weißt du, was ich HASSE:
Wenn meine Mutter mir mal wieder erzählt, wer ein Baby bekommen hat. Wenn ich dann frage "Wie heißt es denn?" und sie sagt: "Ach, danach habe ich gar nicht gefragt / das habe ich mir nicht gemerkt" :bruddel:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: an alle mit dem 2. kind

Lillian hat gesagt.:
Ich liebe auch Namen. Und weißt du, was ich HASSE:
Wenn meine Mutter mir mal wieder erzählt, wer ein Baby bekommen hat. Wenn ich dann frage "Wie heißt es denn?" und sie sagt: "Ach, danach habe ich gar nicht gefragt / das habe ich mir nicht gemerkt" :bruddel:


ohhhh ja!!!:bravo:


Wie soll denn euer 2. heißen??
296.gif
 
Oben