Hallo,
für mich sind noch soviele Fragen offen. Mein Sohn wird Ende Oktober 3. Und ist dieses Jahr neu in Kiga gekommen.Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr das so handhabt.
ich möchte mir einfach mal andere Meinungen einholen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Werden den Vormittagskindern nach dem Frühstück die Zähne geputzt?
Ja, Zahnbürsten sind im Kiga, werden gesponsort.
2. Zieht Ihr den Kindern, wenn Ihr sie morgnes in den Kiga bringt, direkt die Pantoffeln an, oder ist das Aufgabe der Erzieher?
Ich zieh sie ihm an, er ist zu faul dazu :-?
3. Wird den Kindern bei Euch die Regenhose drüber gezogen, wenn es draußen regnet oder wenn es schon nass draußen ist?
Regenhose wird nur bei starker Nässe angezogen
4. Was haltet ihr davon, wenn der Spielplatz (Sandkasten) draußen kein Regendach bwz. Sonnendach hat?
Find ich nicht so schlimm, solange eingecremt wird im Sommer. Meist sitzen die Kinder eh nicht stundenlang drin
Es sind leider auch nicht genügend Bäume verhanden um Schatten zu spenden, evtl. wird bei Sonne ein Sonnenschirm in die Mitte augestellt, aber nicht über den Sandkasten, wo die Kinder im normalfall spielen.
5. Genauso wie wenn die Schuppentür repariert werden muss, und die Nägel teilweise raushängen, oder am sandkastenrand Beschädigungen sind? Mitgeiteilt wurde, Reparaturen sollen stattfinden, fehlt dem Träger aber angeblich das Geld.
Kann ich nichts zu sagen, bei uns wird sowas immer gleich gemacht. Träger hat auch kein Geld aber es gibt immer mal liebe Papas oder Opas.
6. Es wird drum gebeten Sporttasche mit Sportsachen immer am Haken des Kindes zu haben, werden die Kinder jedesmal dann beim Turnen auch umgezogen?
Ich bringe Sportsachen am Sporttag mit, muss ja auch gewaschen werden. Kinder werden umgezogen wenn sie es noch nicht allein können
7. Wenn mal ein kind in die hosen kackt, wird das Kind dann geduscht bzw. die Klamotten gesäubert und ausgewaschen oder wenigestens von dem gröbsten befreit ?
Jan trägt noch Windeln und wird dort gewickelt
8. Wie ist das bei Euch, wenn die Kinder draussen sind aber ein kind kränkelt läuft die nase oder ist nass geschwitzt, wird das Kind dann reingeschickt?
Hatten wir noch nicht
9. Kümmern sich die Erzieher darum, dass das Kind draußen Stirnband oder Mütze anhat?
Ja
10. Gibt es bei Euch eine Art Screening Test?
Weiss ich nicht, frag ich mal
Puh, glaub das wars erstmal.
Mir liegt echt viel an den Fragen, bitte antwortet reichlich.
danke