An alle Feuerspucker...

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An alle Feuerspucker...

Ist das eigentlich gesund? So magenmäßig?
Neugierige Grüße

Gibt gesünderes so magenmäßig eben. Wer empfindlich ist und zu einer reizung der magenschleimhaut neigt sollte scharft nicht in massen essen. Aber für das Blut ist Chilli super. Das entfernt Klumpen und verhindert somit trombose (schreibt man das so :???:)

Wir haben zuhause ein kleingehäckseltes Zeug. Von Mc Cormick nämlich Red Crushed Pepper. ein plättchen davon und meine Lippe ist taub ;o) aber mein GG schwört darauf. es kommt auf Pizza, Chilli, Tomate Mozarella Brötchen usw. usw. das ist mir dann auch schon zu scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: An alle Feuerspucker...

... Ich mein, wenn man außer scharf nix anderes mehr schmeckt, dann ist es doch letztentlich egal, WAS man isst? :???:

Hey, eigentlich praktisch :hahaha: Wenn man irgendwo zum Essen eingeladen ist und es schmeckt zum ko..., dann sagt man einfach, dass man es super scharf mag ... und schwupp ... der Abend ist gerettet! :weglach:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An alle Feuerspucker...

An die Scharfesser: könnt ihr mal plausibel erklären, was ihr daran gut findet? :???:

Ich mein, wenn man außer scharf nix anderes mehr schmeckt, dann ist es doch letztentlich egal, WAS man isst? :???:

Ist das eigentlich gesund? So magenmäßig?

Ich unterscheide da eindeutig scharf und scharf.
Die Schärfe, die zum Beispiel von Pfeffer herkommt, ist begleitet von einem typischen Eigengeschmack, manche der scharfen Würzsaucen sind derart salzig, dass es mich schüttelt - und da schmeckt man den Eigengeschmack des Gerichts nicht mehr wirklich.

Es gibt aber auch "reine Schärfe", so wie z.Bsp. im Thaiessen. Und da bringt die Schärfe eindeutig die verschiedensten Aromen erst richtig zum Tragen.

Wie es magenmässig aussieht - ich habe in der Beziehung einen robusten Magen, der fühlt sich damit wohl, zumal die Schärfe in der Regel von Thai-Food begleitet wird, einer fettarmen, gemüsereichen, leichten Küche - die bekommt im besser als unscharfer fetter Schweinebraten mit Pommes und Rahmsauce *gg*

LG, Jac
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: An alle Feuerspucker...

:winke:

Seit einigen Jahren esse ich auch gerne scharf - am liebsten essen wir gerade scharfe Gerichte vom Inder, lecker!

Joshua ist da übrigens auch sehr "unempfindlich", ich denke mal, das liegt daran, daß ich in der Schwangerschaft mit ihm sehr viel Spare Ribs mit einer relativ scharfen Barbecue-Sauce gegessen habe :-D Joshua liebt diese Sauce! Linus findet sie übrigens viel zu scharf und mag sie üüüberhaupt nicht :)

:winke:
Jenni
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An alle Feuerspucker...

Also: Ich bin ja ganz entzückt, was hier so alles steht :)

Irgendwie stört es mich ja, beim Chinesen Sushi zu Essen :) Japaner finde ich da besser

:nix:

Lukas hatte keine Nebenwirkungen nach dem Essen. Obwohl es ja angeblich immer zweimal brennt :umfall: Alles gut, er fragt auch schon, wann es denn mal wieder grüne Sauce gibt :)

Jacqueline hat sehr schön ausgeführt, was scharfes Essen wirklich ausmacht. In Kombination mit leichter Süsse, z.B. durch Früchte oder Kokosmilch, feinen Beilagen und vor allem nicht fettig und ohne Geschmacksverstärker ist es nicht 'nur' scharf sondern ein Geschmackserlebnis.

Zaza, echt scharf :lachen:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: An alle Feuerspucker...

Also: Ich bin ja ganz entzückt, was hier so alles steht :)

Irgendwie stört es mich ja, beim Chinesen Sushi zu Essen :) Japaner finde ich da besser

:nix:
Bei uns gibt es leider keinen Japaner und dieser eine ist auch der einzige, der das im ganz großen Stil aufzieht und Sushi anbietet. Im Übrigen macht der auch Mongolisches Barbeque :verdutz: Da staunste, was? :)

Ein chinesisches Multi-Talent.

Ist übrigens dieser hier kota-radja.de
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An alle Feuerspucker...

Bei uns gibt es leider keinen Japaner und dieser eine ist auch der einzige, der das im ganz großen Stil aufzieht und Sushi anbietet. Im Übrigen macht der auch Mongolisches Barbeque :verdutz: Da staunste, was? :)

Ein chinesisches Multi-Talent.

Ist übrigens dieser hier kota-radja.de

So einen haben wir auch. und bei den nachspeisen steht dann das "sushi". Meilenweit enfernt von richtigem Suhi.

Und wie gesagt, was das Mogolische Barbeque angeht ist er auch nciht wirklich autentisch. Aber Mogolisches Barbeque ist im moment zumindest hier in der Gegend schwer in Mode. Kombiniert mit allem möglichen :hahaha:
 
Oben