An alle Feuerspucker...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 24. April 2007.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :lachen:

    Das ist ein Titel, gell?

    Ich meinte eigentlich die unter Euch, die gern scharf essen. Nein, nicht nur ein bisschen Pfeffer über die Nudeln... ein bisschen mehr! :)

    Tappas mit Knoblauch das aus allen Poren wieder herausoxidiert, Curry ORIGINAL :jaja: indisch, damit die Tränen gelegentlich mal wieder fliessen.. Oder Thai-Gerichte, authentisch zubereitet.

    Leuts, ist das nicht ein Genuss? Ich habe heute mittag ein Essen für meine Männer gekocht und eins für mich :heilisch: mit Zutaten, die ich extra in London gekauft habe. Mein Mann hat die Nase kraus gezogen, Lukas guckte interessiert auf 'das grüne Zeugs' und entschloss sich, es zu probieren.

    :umfall:

    Ja, glaub ich's denn? Der Kerl ass seelenruhig meinen Teller leer! 8O

    Gibt es so etwas wie eine 'Feuerspucker-Erbschaft'?

    Mögt ihr das auch? :)

    Zaza
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: An alle Feuerspucker...

    Am liebsten mag ich Thai - so scharf, dass mir der Schweiss an der Nasenwurzel läuft.

    Und daher habe ich auch mein bestes Schärfe-Mittel:
    Getrocknete thailändische Chilis in einer Pfanne rösten, bis man kaum mehr atmen kann in der Küche, auskühlen lassen, zerstossen, mörsern oder sonstwie kleinreiben - und dann damit jedes gewünschte Essen verschärfen *sabber*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: An alle Feuerspucker...

    Aaalso, ich kann auch scharf essen, aber ich glaub nicth sooo schaft, wie Ihr grad beschreibt!! Mir wird schlecht ab einer gewissen Schärfe. Aber ich mag scharf!!!!!

    Mit dem grünen Zeugs meinst Du "wasabi", oder?
    christine
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: An alle Feuerspucker...

    8O

    Boah... und wie lange muss ich meinen Mann danach ins Exil schicken, Jacqueline?
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: An alle Feuerspucker...

    Keine Ahnung - meiner isst mit *gg*

    Eine thailändische Schwägerin zu haben, hat unbestritten grosse Vorteile :koch:

    Zum Beispiel die Feststellung, dass es bei Erkältung und verstopfter Nase kaum was Besseres gibt als richtig scharfes Essen. Danach traut sich kein einziges Schmodderchen mehr in die Nase *lol*
    Nein, ernsthaft, man sagt den Chilis nach, dass sie desinfizierend wirken. Bei mir hilft's - und meine Schwägerin ist ziemlich selten erkältet, obwohl sie hier im feindlichen Klima lebt.

    Lg, Jac
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: An alle Feuerspucker...

    :winke:
    Ich liebe es scharf!!
    Mein Mann liebt es allerdings noch schärfer!!!
    ..und meine Cousine isst soooo scharf, da kenne ich niemanden sonst, der das in dieser Art und Weise und vorallem auch noch Menge schafft!!!! Unglaublich! :umfall:

    ..und ja, diese Liebe scheint sich zu vererben, Anouk macht schärfe nichts aus, (Noelle dagegen schon) sie isst es leidenschaftlich gerne und ich habe hier auch Original indisches und thailändisches Curry *sabber*
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: An alle Feuerspucker...

    Oh, ich esse auch sehr gerne scharf. Ich mag, es wenn es in der Nase kribbelt, mir der Schweiß auf der Stirn steht und ich meine Nase ständig putzen muss :hahaha:

    Wenn wir mal beim Chinesen sind, dann schlage ich immer beim Sushi zu und dazu gehört auf jedes Stückchen fast 1 TL Wasabi *yammi*

    Und ich lieeeeebe Chilis.
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: An alle Feuerspucker...

    Sushi beim Chinesen:???::entsetzt: Bist du dir sicher das das keine toten Katzen sind:weghier: :mrgreen:
    Und Wasabi, *wuerg* Mein Vater futtert das Zeug gleich direkt aus der Tube:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...