An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

Jaspis

Golden Girl
AW: An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

Stina, eine Frage noch: hast du dann zusätzlich in den anderen Zimmern noch Rauchmelder? Bsp. Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer?

Und ja, hilft mir. Danke. Ich versuch eben auch so ne gewisse Grundausrüstung, mit koppelung und zusätzlich noch Einzelteile.

Wobei Dachboden und Keller hab ich noch nie einbezogen. Schätze im Keller müsste eher ein Gasmelder hin...

:winke: J.
 

Stina

Familienmitglied
AW: An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

Stina, eine Frage noch: hast du dann zusätzlich in den anderen Zimmern noch Rauchmelder? Bsp. Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer?

Und ja, hilft mir. Danke. Ich versuch eben auch so ne gewisse Grundausrüstung, mit koppelung und zusätzlich noch Einzelteile.

Wobei Dachboden und Keller hab ich noch nie einbezogen. Schätze im Keller müsste eher ein Gasmelder hin...

:winke: J.

Ja in jedem ausser dem Bad...

Dachboden war mir wichtig weil da ein Gästezimmer entstehen soll in dem ich zwar nicht möchte das geraucht wird, aber mir ist die Sorge das im betrunkenen Zustand jemand mit Kippe auf dem Bett einpennt zu groß...und wenn es oben brennt merk ich es unten erst wenn zu spät...und da oben ist noch ein Büroraum.

Ich hab im Keller eine Ölheizung deswegen auch der Feuerlöscher davor. Aber der bringt meiner Meinung nach reichlich wenig wenn ich es erst merke wenn ich "heiße Füße" bekomm.

Lg Stina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

Angela: :)

Stina: ah, verstehe, das ist dann in etwas das gleiche Konstrukt wie ichs mir vorstelle: über die Etagen auf den Fluren die verbundenen, in den Zimmern die einzelnen.

Dachboden ist hier völlig irrelevant, da völligst unausgebaut.

Weisst du schon was du für Melder kaufst? Vor allem die verbundenen interessieren mich.

lieben Gruss
J.
 

Stina

Familienmitglied
AW: An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

Vielleicht kann ich dir morgen mehr sagen...denn mein Dad kommt auf nen Kaffee rum...denn der ist dafür zuständig ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

jaspis, ich dachte ja, ob vielleicht der Kiesel ein elektronikbastler ist :heilisch: ...

zubehör gibts ja heutzutage überall, wenn man weiß was man braucht :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An alle, die Feuerwehr- und ähnliche Männer zuhause haben ;o)

Nee, definitiv nicht. Er hats mehr mit lauten Dingen :cool:

:winke: J.
 
Oben