An alle, die bei KIK kaufen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An alle, die bei KIK kaufen

ja, bert brecht ist eben noch immer hoch aktuell, liebe marion, gelle?

ich habs leider versäumt :( vielleicht gibts eine wiederholung.

:winke:
jackie
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Das les ich nun erst jetzt.
könnt ihr kurz umschreiben um was es da ging??
 

Alina

Selfie Queen
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Liebe/r Jaspis,

sicher sehenswert. Aber da dreht man sich irgendwie im Kreis. Wenn man alles "fair gehandelt" kaufen könnte/wollte, müssten Löhne/Gehälter/Arbeitslosengeld drastisch steigen... .



LG
Marion
(die es sich nie hat träumen lassen, auch KIK-Kundin zu werden, es aufgrund ihres geringen Gehalts, das sogar noch unter AlgII-Satz liegt, jedoch nicht anders möglich machen kann, da es nicht alles für sie, ihren Mann und die Kinder Benötigte auf Flohmärkten gibt)

Wobei ich aber sagen muss das ich KiK nicht günstig finde :rolleyes: Zumindest nicht was Klamotten betrifft. Ich habe Ernstings Family + Kik nebeneinander. Und im endeffekt bekommt kostet eine Hose bei Kik zb. auch 8€ wie bei Family... und dafür bekomm ich dann nicht mal die Quallität. (Wenn ich Kik und Family vergleiche hat eindeutig Family gewonnen)

lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Genau sowas hab ich mir gedacht - allerdings möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Markenfirmen anders handeln.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich habs leider auch verpaßt. Wollt ihr kurz berichten, um was es in der Reportage ging?


Mir geht es bei KIK übrigens wie Paulchen. Ich war zweimal in einem KIK und jedesmal kam mir ein stechender Chemiegeruch entgegen.
Die armen Angestellten, die den Geruch den ganzen Tag einatmen müssen...

Ich habe eineinziges Mal etwas bei KIK gekauft und als mir beim Bügeln wieder dieser Chemiegestank entgegen kam, habe ich das gute Stück sofort entsorgt. :ochne:
Mal ganz abgesehen davon, dass das Shirt nach einmal Waschen total verzogen war.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: An alle, die bei KIK kaufen

naja, davon abgesehen dass ich bei KIK nur die Strassenkreide für 1 Euro kaufe...

ich hab mal ne Reportage gesehen über Stofffabriken und Schneidereien in Indien und Pakistan... und da wird in ein und demselben Laden für Takko und KiK genauso geschneidert wie für Labels...
die Arbeiter(innen) dort bekommen alle den gleichen Hungerlohn, egal welches Label sie reinnähen.
Die Marge ist halt bei den Labelfabrikaten wahrscheinlich höher und die Verkäuferinnen in den Boutiquen verdienen auch paar Groschen mehr als die bei KIK...

Will weiß gott nicht die Praktiken verteidigen, die der Laden wahrscheinlich hat aber die Rechnung Teuer gekauft - fair bezahlt und fair gehandelt geht halt leider auch nicht immer auf.
Und stinken tut die neue Vaude-hose die der Große bekommt hat auch....und die war teuer und ist aus Deutschland :umfall:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Genau sowas hab ich mir gedacht - allerdings möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Markenfirmen anders handeln.

Sowas ähnliches hab ich auch gedacht.

Aber die Bilder waren schon erschreckend. :umfall:

Ich geh da auch eher superselten einkaufen, und meist auch nur, wenn die Große dringend was neues braucht. Da sie die Sachen oft schon nach einer Woche runter hat, ist mir alles andere auch einfach zu schade. Und waschen tu ich die Sachen alle, bevor sie angezogen werden, auch von hochwertigen Labels.
Tut sich für mich die Frage auf... meide ich den Laden jetzt komplett? Der Typ, der die Fäden zieht, hat es sicher nicht verdient, dass man ihm auch nur einen Cent in den Rachen wirft, so wie er sich dargestellt hat... :piebts:

:winke: Heike
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ja, das Schlimme ist, dass es, was die Herstellungsqualität angeht, keinerlei Garantie gibt, dass Labelsachen oder teuere Klamotten diesbezüglich anders sind. Um wirklich gute Ware zu kaufen, muss man schon sehr genau hinschauen.

Wobei ich finde, dass man in Sachen Klamotten durchaus auch ein Stück weit Quantität durch Qualität (und damit meine ich wirkliche Qualität) ersetzen könnte (ich glaube eh DAS ist etwas, was in Zukunft unsere Aufgabe sein wird in den verschiedensten Bereichen) - zumindest kenne ich fast nur Leute, die eigentlich viel zu viele Klamotten haben...

Was halt bei KIK zusätzlich noch übel ist, das sind die Arbeitsbedingungen hier in DE. Die sind wirklich unter aller Sau (wobei die ganze Branche ja nicht unbedingt die Attraktivste ist).

Jackie, ja, Brecht ist nach wie vor sehr aktuell. Evtl kannst du die Sendung in der Mediathek anschauen.

:winke: J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben