Amerika-Wahl-Fred

Wer gewinnt die Wahl in den USA?

  • Obama

    Abstimmungen: 79 97,5%
  • Mc Cain

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ist mir doch egal

    Abstimmungen: 1 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Die erste Meldung des Tages: In einem kleinen Ort in New Hampshire (ich habe vergessen, wie der heisst :???: ) wurden die Wahllokale um 24.00 Uhr Ortszeit eröffnet. Wahlergebnis: 15 Stimmen für Obama, 6 für McCain.

Ist ja nur noch ein Klacks, gell Barak? :hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Volleybap, mal ehrlich: Sind nicht auch wir selbst ein bisi mit Schuld an der Misere? Hier ist es natürlich auch so, dass die guten alten Schweizer Banken fleissig die USA 'subventioniert' haben und nun kraftig schlucken und zusammenkratzen müssen.

Doof, dass wir einfach nur das Portemonnaie aufmachen, sobald USA draufsteht...

Zaza
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Amerika-Wahl-Fred

Ich hoffe auch auf Obama, mir gehts allerdings genau wie nele-sophie und einigen anderen: aufatmen kann man erst, wenn die komplette Wahl durch ist. Bei der Wahl Bush - Al Gore lag Gore bei den Umfragen auch vorne. Wies ausgegangen ist, wissen wir alle. Von daher bin ich noch skeptisch, hoffe aber :zwinker: und bin sehr gespannt.

Hat jemand von euch die Reportage von Peter Klöppel gestern um 22:15 Uhr auf RTL gesehen? "Amerika zwischen Angst und Aufbruch". Klöppel ist quer durchs Land gereist und hat mit vielen verschiedenen Leuten aus verschiedenen Gesellschaftsschichten gesprochen. Wers nicht gesehen hat und wens interessiert: "Klick" Ist kostenlos, soweit ich weiß.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Amerika-Wahl-Fred

Volleybap, mal ehrlich: Sind nicht auch wir selbst ein bisi mit Schuld an der Misere? Hier ist es natürlich auch so, dass die guten alten Schweizer Banken fleissig die USA 'subventioniert' haben und nun kraftig schlucken und zusammenkratzen müssen.

Doof, dass wir einfach nur das Portemonnaie aufmachen, sobald USA draufsteht...

Zaza

Nee, meine Bedenken sind nicht auf die aktuelle Finanzkrise gestützt. Problematisch sehe ich, o weh, es geht jetzt weit weg vom topic, die schier endlose Gelddruckerei der US-amerikanischen Notenbank. Sprich: Es gibt Milliarden, ja angeblich Billiarden von Dollar(noten), von denen keiner weiß, wo sie stecken. Entweder sind die alle in den Jeans mit- und damit zerwaschen worden, oder sie stecken als "Zweitwährung" im Umlauf in zahlreichen Ländern dieser Erde und als "stille" Reserve. Die US-Notenbank hat sie als zerstört abgeschrieben und nachgedruckt. Aber sie sind existent und durch "nichts" abgedeckt. Der Geldmengenumlauf, die Geldmengenkontrolle ist also katastrophal geregelt.

Und klar, was auf Schweizer, Lichtensteiner und sonstwo Nummernkonten liegt oder in den beliebten Bankfächern, das sind oft Dollar (am besten noch Schmiergelder irgendwelcher Großkonzerne, grummel). Nur das sind "Peanuts" im Vergleich zu dem, wenn sich ein Staat so weit aus dem Fenster lehnt. Die "Denke", die zur jetzigen Kriese geführt hat, hat ja auch in anderen Bereichen der Weltwirtschaft geherrscht oder herrscht noch. Da aufzuräumen, täte Not, kostet aber den betroffenen US-Amerikaner richtig Geld. Ich hoffe/befürchte, Obama könnte da drangehen (wie Al Gore bereits geplant hatte). McCain sicherlich nicht.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

McCain würde halt so vieles nicht tun. Er wäre, sehr altersbezeichnend, konservativ in Bezug auf Veränderungen. Er würde halt einfach stets sagen: Das machen wir so wie mein Freund George. *kellertief seufzt* Nä, und die Nummer mit den Vietnam-Veteranen hängt mir meterlang zum Hals heraus.

Volley, wie Du sicher weisst sind unsere verschwiegenen Grossbanken inzwischen durchaus kooperativ bezüglich des Bankgeheimnisses. Hier mag nämlich keiner mehr dreckiger Dollars herumstinken haben, denen bereits ein Haftbefehl an den Hacken hängt. So schön die auch glitzern mögen.

Ok, Exkurs vorläufig beendet. :)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Amerika-Wahl-Fred

Auch nett. Ein Kollege hat eben einmal die Abweichung der letzten Umfragen aus dem vorherigen Wahlkampf überprüft. Mit Fehlerbewegung von 3 Prozent ist zu rechnen. Derzeit liegt Obama zwar bei den letzten Umfragen vorn in den umstrittenen Staaten, zieht man da aber die 3 % Fehlerquote raus, dann kann es gaaanz anders ausgehen. Es wird also eine lange, lange Nacht. Und wieder kann es so ausgehen, dass zwar der eine Kandidat mehr Stimmen hat, der andere aber mehr Wahlmänner auf sich vereint.
und off topic an Zaza: Bei Haftbefehlen keine Frage. Problematisch sind die Fälle, wo zum Ausstellen eines Haftbefehls oder Eröffnung einer Klage die Bank mitteilen müsste: Ja, hier liegen Gelder, (die der Verdächtige nicht deklariert hat.). International sperren sich an dieser Stelle Lichtenstein, die Schweiz und die Cayman-Inseln...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Amerika-Wahl-Fred

Innenpolitisch wuerde allerdings McCain eine weitere Reichtumsverteilung in die Oberschicht bedeuten, waehrend Obama so etwas wie eine Mittelklasse, die nicht verarmt, vorschwebt. Das betrifft doch eine ganze Menge Amerikaner ganz direkt und ganz intern. Unabhaengig von der Position der USA in der Weltwirtschaft.

Lulu
 
Oben