Amerika-Wahl-Fred

Wer gewinnt die Wahl in den USA?

  • Obama

    Abstimmungen: 79 97,5%
  • Mc Cain

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ist mir doch egal

    Abstimmungen: 1 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Amerika-Wahl-Fred

Irgendwie bin ich auch noch skeptisch. Letztes Mal war es doch auch so, oder?

Aber ein paar Punkte werden sich nicht ändern, :wink:@ Zaza
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Amerika-Wahl-Fred

also, ich freu mich mal f euch mit :laola: :muh: :laola:

und schreib euch mal ein paar gedanken rein, die ich mir grad – auch im hinblick auf die österreichische wahl – gemacht habe:

ich denke, obama hat gewonnen, weil er eine breite schicht angesprochen hat, männer UND frauen, schwarze UND weiße (und alle anderen ethnien), alte UND junge, demokraten UND republikaner.

und das hilft mir wieder, an das gute im menschen zu glauben.

egal ob progressiv oder konservativ, in wirklichkeit lassen sie sich alle gleichsam begeistern für werte und inhalte. und das find ich soooo schön *gänsehauthab*

und es zeigt mir, dass extremisten – egal aus welchem lager – nicht mal bodensatz sind, sondern in wirklichkeit echte ausnahmen.

also, nicht links oder rechts sondern mitte! und alle gemeinsam.

yes we can – auch in österreich, deutschland und überall auf der ganzen welt.

:winke:
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Amerika-Wahl-Fred

Amerika heilt gerade seine Geschichte. Es ist bewegend zu sehen, wie vielen Menschen aller Ethnien, die den Civil War persoenlich miterlebt haben, die Traenen herunterlaufen und wie sehr sie sich fuer ihr Land freuen. Das hat McCain gestern Abend in seiner Ansprache ganz falsch gesagt. Es ist nicht ein historischer Tag fuer alle Afro-Amerikaner; es ist ein grosser Tag fuer alle Amerikaner.

Zaza, ich glaube, es sind genug Zahlen analysiert worden. Du darfst Dich freuen :).

Lulu :winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Amerika-Wahl-Fred

Die Wahlbeteiligung war ziemlich hoch, nicht?

Ich freu mich. Und ich drück Mr. Obama von Herzen alle Daumen und wünsche ihm so wenig Steine wie möglich im Weg. Und den Amerikanern wünsch ich, dass er sich nicht als Mogelpackung entpuppt :zwinker:

Ich glaube langsam, die Menschen begreifen, dass sich Dinge verändern müssen, damit wir eine Zukunft haben in der noch viele Generationen glüclich leben können.

Grüßle
Nici
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Congratulations, Mr. President. :bravo:

2342709399_c2fffc5844.jpg


Zaza, die's langsam glaubt :)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Amerika-Wahl-Fred

Wahnsinn! Einfach genial.
Ich hab' auch ne dicke Gänsehaut und wünsche Amerika das allerbeste!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Amerika-Wahl-Fred

Die Wahlbeteiligung war ziemlich hoch, nicht?

:jaja: mit 66% so hoch wie seit 100 (!!) jahren nicht 8O

lag vielleicht auch daran:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d8y1e-z1JA0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d8y1e-z1JA0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:winke:
jackie
 

Pluto

Schokoladine
AW: Amerika-Wahl-Fred

Ich habe mir dir Wahlen gestern Nacht angeschaut und bin dan zu Bett als es zimmlich eindäutig war, dass Obama gewinnen wird. :-D

ca. 4.30Uhr.


*ghään*
 
Oben