Amazon KINDLE

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Versteht mich nicht falsch der Kindle ist super und auch billiger wie der Kobo. Beide haben einen eInk Bildschirm der sich einfach fast wie echtes Papier liest und nicht so ein Augenmörder ist, dafür können sie aber keine Farben. Bei Magazinen, Bilder- oder Kochbüchern durchaus ein Nachteil.

Im Moment habe ich hier so ein 60 Euro Teil vom Bücherclub, grausame Farben, popelige Tasten und eine manchmal stark verzögerte Reaktion, so macht es keinen Spaß. Deswegen geht der zurück und ein Kindle oder Kobo kommt ins Haus. Man kann das epub Format auch in ein mobi Format konvertieren was die Kindle dann wiederum lesen können. Nur finde ich diesen Zwischenschritt recht mühsam.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazon KINDLE

ich hab die info, dass ich 14tage lang verleihen kann- aber hab ich noch nicht probiert....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Amazon KINDLE

Ich würde das Thema gerne nochmal schubse und die Kindle- bzw. Amazon-eBook-Nutzer zu fragen ob von euch irgedwer eine Möglichkeit weiß ob und wie ih bei Amazon gekaufte eBooks per Mail weiter versenden kann.:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Amazon KINDLE

Ich würde das Thema gerne nochmal schubse und die Kindle- bzw. Amazon-eBook-Nutzer zu fragen ob von euch irgedwer eine Möglichkeit weiß ob und wie ih bei Amazon gekaufte eBooks per Mail weiter versenden kann.:winke:

Kam gar keine Antwort... mich würde das auch interessieren, weiss keiner eine Lösung?

Übrigens, ich hab diese Woche den letzten Teil von Eragon geschickt bekommen, da hab ich schon die ersten drei im Original und ausnahmsweise mal gebunden, das gönne ich mir nur selten. Und als ich das Buch in den Händen hielt, hab ich nochmal gedacht, der Reader ist schön und gut, aber eben nicht für alles. Mein Mann musste lachen, als ich da so am Tisch stand, das Buch streichelte und vorsichtig ein paar Seiten umblätterte (900 Seiten, extradünnes Papier, ich wette, die deutsche Übersetzung muss in zwei Teile aufgesplittet werden). Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nochmal am Anfang loslese, oder direkt mit diesem Band einsteige...

:achwiegu:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazon KINDLE

also ich weiß noch immer nicht, ob und wie verleihen geht - lese bisher nur für mihc :)
 

Jona

mit Schild
AW: Amazon KINDLE

Muss mal schnell hier abonieren, wird evtl. ein Weihnachtsgeschenk bei uns in der family und ich bin noch auf Infosuche zu mehreren ebookreadern :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Soweit ich weiß, kann man Amazon Ebooks in Deutschland noch nicht weitergeben oder verleihen (in den USA schon). Man kann wenn man in der Familie mehrere Kindles besitzt und nur einen Account benutzt, die Bücher auf all diesen Kindles nutzen die zu dem Account gehören. Aber eine Garantie dafür gebe ich keine :)

Und das ist genau der Punkt der mich an dem Amazon Programm stört. Es gibt andere Ebook Formate bei denen es funktioniert aber eben nicht die aus dem Amazon Shop.

Übrigens habe ich auch ein paar Bücher die ich gerne in Papierform in die Hand nehme aber bei den meisten finde ich die elektronische Form super. Immer zur Hand, keine zusätzlichen Bücherwände, schnelles nachschlagen und im Liegen ist ein Ereader unschlagbar in der Handhabung :)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Amazon KINDLE

In der aktuellem c´t magazin werden 6 E Reader getestet.
hier ein Link
http://www.heise.de/ct/artikel/Lesen-wie-gedruckt-1370324.html
ich weiß nicht ob der Artikel viel hilft, habe ihn nur überflogen.

Stimmt, man kann die Bücher nur in den USA verleihen.
Das gefällt mir am Kindle auch nicht, und dass es nicht so einfach ist nur ausgewählte Ebooks auf ein anderes Familien-Kindle zu laden.
Aber ansonsten bin ich immer noch zufrieden.
 
Oben