Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Meine Schwester ist 3,5 Jahre älter als ich. Ach was haben wir uns gezankt. :umfall:Wir sind immer noch sehr verschieden, möchten den anderen aber nicht missen. Jetzt empfinde ich es meistens als Bereicherung einen so nahehstehenden Menschen zu haben, der ganz anders ist als ich.

Mein Bruder ist 18 Jahre jünger als ich. (Wir haben verschiedene Mütter.) Wir haben nie zusammen gewohnt und so ist es ganz anders als bei meiner Schwester. Gestritten haben wir uns nie, aber immer ein ganz anderes Leben gehabt. Ich bin froh so einen kleinen mittlerweile größeren Bruder zu haben.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe einen Bruder, der 4 Jahre und 8 Monate jünger ist als ich. Bis ich zuhause ausgezogen bin (mit 20) gabs meist Streit zwischen uns, allerdings wurde ich auch in die Rolle der 'vernünftigen grossen Schwester' geschoben und er durfte 'der verwöhnte Kronprinz' sein. Hat mich derbe angenervt..

Nach meinem Auszug wurde es besser, wir brauchten wohl den räumlichen Abstand. Wir sind uns jetzt ziemlich nah und es tut gut ihn zu haben (ich denke, das empfindet er auch so :)) Wir sehen uns jetzt auch als gleichberechtigt und als Ansprechpartner in vielen Situationen. Ja, es ist schön so mit kleinem Bruder :mrgreen:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe eine jüngere Schwester sie ist 2 Jahre jünger.
Und mein Bruder ist 6 Jahre jünger.
Wir haben uns immer sehr gut verstanden und haben heute noch GsD eine enge Binndung.bzw.Kontakt!
Ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen....
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

:winke:

Verratet Ihr mir

-wieviele Geschwister Ihr habt?

9 Stück 4 Richtige und 5 Halbgeschwister


-wie der Altersabstand aussieht?


Der jüngste ist 10 Jahre - 13 Jahre - 15 Jahre - 18 Jahre - 30 Jahre - 31 Jahre - 33 Jahre - 36 jahre - und 43 Jahre irgendwo soll noch jemand da sein ?


-wie ihr den Altersabstand (rückblickend) bewerten würdet?

schwierig mit den 5 richtigen aufgewachsen teils teils und was ich noch in erinnerung habe war es ok wenig streit ect.



:bravo:
gespannt
Meike

Grüße Jasmin
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe einen Bruder, er ist genau 10 Jahre jünger als ich.

In den ersten Jahren war ich sehr eifersüchtig auf ihn (was mir meine Mutter heute noch mit einem Augenrollen vorwirft - als ob man mit 10 Jahren schon so vernünftig wäre wie eine Erwachsene ;)), ich wollte eigentlich nur sehr wenig mit ihm zu tun haben.

So ab 15,16 war er dann eher der niedliche manchmal etwas vorlaute kleine Bruder und irgendwie ist es heute noch so ähnlich. :hahaha:
Durch diesen großen Altersabstand hatten wir weder eine besonders starke Nähe noch große Streitigkeiten.

Heute bin ich sehr froh einen Bruder zu haben und wir verstehen uns gut. Es ist ja schon alleine schön jemanden zu haben mit dem man sich liebevoll über die nervigen Eltern aufregen kann :hahaha:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe drei Schwestern - genauer - eine und zwei Halbschwestern..
15 Monate jünger als ich - ideal würd ich sagen (ob das meine Mama auch meint)
11 Jahre jünger - schön für mich, aber wahrscheinlich nicht für jeden
und 14 Jahre jünger als ich - ich würde sie heute als sehr gute Freundin bezeichnen.....
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe einen Bruder, der 6 Jahre älter ist als ich. Das ist immer zu viel gewesen und wird es auch bleiben. Wir haben uns als Kinder nicht gemocht und das ist auch heute noch so.

Ich hoffe das meine Jungs mal mehr Kontakt zueinander haben.

Gruß Silke
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Es ist ja schon alleine schön jemanden zu haben mit dem man sich liebevoll über die nervigen Eltern aufregen kann :hahaha:

:hahaha: stimmt, das habe ich auch immer sehr genossen :zwinker:, bloß inzwischen ist es eher so, dass sich brüderchen, mama und papa zusammen über die unmögliche große schwester aufregen ... das hab ich nun davon ... ;)
 
Oben