mone

Kamikazemuddern
AW: Alternativen zu Milch...

Das nächtliche Stillen hängt vor allem von der Tageskalorienzufuhr ab.

ich glaube, wenn er tagsüber noch mehr isst, platzt er :hahaha:

Alternativ dazu Brot mit Butter und Milch (Kinder- oder Folgemilch) aus der Tasse.

wieder ein neues wort - kindermilch ?

Salzige und würzige Beläge wie Käse etc. würde ich NICHT empfehlen - die Nieren werden es danken. Der Brotverzehr ist aufgrund des noch nicht ausgereiften Gebisses eher als "Hobby" zu betrachten denn als komplette MZ.

ich hatte ja damals mit leberwurst angefangen :oops:, bin dann aber schnell auf brot mit butter umgestiegen, als ihr mich hier aufgeklärt habt :bussi:

Wie wäre es abends eine Kartoffelbrei mit (Kinder)Milch gekocht anzubieten? Würde er das Essen?

ohhh...das ist ja eine tolle idee :bravo: - da wäre ich jetzt nie drauf gekommen...werde ich heute abend gleich mal versuchen :achwiegu:

Babymüsli gibt es ab 10. MOnat - bei MÜLLER Drogerie habe ich die schon gesehen. Da ist die Milch schon drin.

mhhh...müller haben wir hier nicht, aber ich werde mich mal auf die suche machen...

Es ist halt die Frage ob Du jetzt abends nicht doch wieder ZUSÄTZLICH stillst wenn mit Flasche kein Weg geht und der Milchbrei verweigert wird. Vorher ein Kartoffelbrei ...... Und dann müsste es nachts auch ruhiger werden.

mhhh...
er hat ja sonst abends auch den milchreis gegessen und danach noch die brust bekommen - trotzdem waren die nächte... :umfall:
abgesehen davon mag er auch einfach nicht mehr - da er gestern abend das komplette abendessen verweigert hat - ich denke dank der erkältung - wollte ich ihn dann doch nochmal stillen, aber er beisst entweder zu oder dreht den kopf weg


Liebgruß Ute

danke dir :winke:

lg Simone
 
E

Enie

AW: Alternativen zu Milch...

Hallo Mone, Babymüsli als Flocken (noch keine Milch drin) gibt es auch von Alnatura (bei dm zum Beispiel). Fand der Spatz gut, allerdings wird das beim Anrühren eigentlich wie Brei - weiß nicht, ob Neo das dann mag.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Alternativen zu Milch...

danke eva - wie gesagt - neo mag brei, nur die pre-milch nicht...
ich werds mal ausprobieren :winke:

lg Simone
 
Oben