Alternative Torische Kontaktlinsen

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Ich weiß nicht, wieviel es bei meinem gg ist, aber er hat immer mal wieder linsen versucht in den letzten jahren und nie konnte er sie vertragen - wegen der hornhautverkrümmung.
vor ca 6monaten hat er sich mal wieder beraten lassen und hinreissen lassen, es zu probieren: jetzt geht es. scheinbar haben sich die linsen da einfach verbessert in den letzten zehn jahren :jaja:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Ja? :???: Dann redet der Optiker Stuss, aber das wäre ja nix neues! :umfall: :hahaha:

Na egal. Jedenfalls hab eine (leichte) und es klappt gut. :)
Ich hab acuvue oasys 2-Wochen-Linsen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Hm....ich kenn mich nicht aus. Vielleicht ist er auch bloss die zehn mal davor schlecht beraten worden :hahaha:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Das freut mich für Deine Mann Micky :jaja:
Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau wieviel Ähnlichkeit zwischen
dem meinen Problem und dem Deines Mannes liegt :???:
Probleme hab ich ja mit den Linsen eigentlich keine. Lediglich
hab ich im Moment Bock Brille zu tragen und benötige nur ganz
selten Linsen. Zum Sport eben und nur für diesen einen Anlass
teure torische Monatslinsen zu tragen, dass wäre halt zu veremeiden.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

:hahaha: Ich glaub ich schleich mcih hier lieber schnell wieder raus :oops:
Ich hab ja wirklich keine Ahnung....ich dachte diese teuren torischen Linsen hättest Du eben speziell wegen der HH-Verkrümmung getragen und wollt eigentlich beitragen, dass GG nun ganz "normale, nicht so teure" Linsen entdeckt hat, die er trotz seiner HH-Verkrümmung gut toleriert (was in bisherigen Versuchen in den letzten zehn Jahren eben nicht ging) :oops:

Ich mach es nur schlimmer, oder? :weghier:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Ich nutze für den sport auch ganz normale tageslinsen... ich kann damit nicht so gut sehen wie mit brille - ist alles minimal unschärfer, aber für sport reicht es voll und ganz...
Komisch, ne ?
Früher habe ich nur linsen getragen, heute finde ich mich mit brille viel hübscher...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

UNd ich würd sooo gern mal Linsen tragen, aber mir wird immer schlecht, wenn ich sie rein und rausholen muss. :-(
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Jesse, hol dir doch bei deinem Optiker ein Paar gute Monats- oder Tageslinsen als Testpaar. Ich komme da mit max. 10,- Euro pro Paar (Monatslinsen, natürlich) weg. Dann kannst du es einfach ausprobieren. :winke:
 
Oben