Alternative Torische Kontaktlinsen

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.
Jahrelang habe ich Kontaktlinsen getragen.
Da ich eine Hornhautverkrümmung habe mussten
es immer teure torische Linsen sein.
Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit quasi linsenmüde
bin und mich mit Brille im Gesicht ziemlich sexy finde:hahaha:
Beim Sport stort mich die Brille allerdings dann doch.
Also wäre es schön wenn ich im ausnahme Fall auf Linsen
zurückgreifen könnte. Müssen es dann zwingend auch torische
Linsen sein oder weiß jemand eine Alternative?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Hast du es einfach mal mit ganz Normalen probiert?
Mein Mann nimmt die z.B. fürs Schwimmen, es kommt aber auf die Stärke der Krümmung an, mein Mann sieht damit leider etwas doppelt. Ansonsten gibt es leider keine Lösung.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Ich habe noch keinen normalen ausprobiert.
Doppelt sehen ist natürlich ziemlich blöde.
So hatte ich mir das nicht gedacht.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Es kommt wirklich darauf an, bei Einigen klappt es, bei Anderen eben nicht. Aber andere Alternativen gibt es leider nicht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Bei mir klappt es seit Jahren...
Ich habe 0,5 Hornhautverkrümmung auf beiden Augen und trage ganz normale Linsen... Meine Brille gleicht sie aus, ich merke aber keinen Unterschied.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

@Vivi
:???: Ich dachte immer es ginge bei einer Verkrümmung
um eine Achslage. Demnach 170° z.B.
Von dem Wert 0,5 bezüglich Verkrümmung hab ich noch nichts
gehört.
Aber ist ja schon mal positiv zu hören, dass es bei Dir zu funktionieren scheint.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Alternative Torische Kontaktlinsen

Eine leichte Krümmung habe ich auch. Da braucht man auch keine Speziallinsen, ich habe auch Normale. Nur bei stärkerer Krümmung leider schon.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, die Monats- oder Tageslinsen kosten doch nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben