Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Su

Das Luder
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

...übrigens musste ich bei Deinem Posting gerade eben fast lachen, das ist wie meine Schwiegermutter und meine Schwägerin, die es nicht wahr haben wollen, warum wir sie nicht besuchen "ach geh der Anfall wird wegen der Aufregung gewesen sein,nicht wegen der Katze"

Man will es einfach nicht wahr haben.

Su
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Weisst du, ich will dir nicht auf die Fuesse treten und hoffe, du nimmst mir jetzt nicht krumm, dass ich das sage.
Aber wenn ich ein Kind habe, das wie Vincenzo schon von Baby an staendig mit Bronchialinfekten kaempft, dann schaffe ich mir keine Katzen an!
Die Katzenhaare sind SO fein, fliegen ueberall hin und werden auch eingeatmet!
Nein, ich nehme dir das nicht krumm. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir bei der Anschaffung der Katzen darum KEINE Gedanken gemacht habe. ich war nur froh, dass ich endlich die Hunde los war, dass ich meinen Ex los war, der keine Katzen mag und dass ich endlich meine Lieblingstiere um mich haben konnte.

Ja, und der schleppt die Allergene dann fleissig weiter zu dir mit rein, weil die in Kleidung, Haaren, auf Haut haengen bleiben! :cry:
Wenn es danach geht, dann dürfte Vincenzo nicht mehr in die KiTa, nicht mehr mit dem Bus fahren, nicht ins Theater oder zu sonstigen Treffen. Ich kann von den Eltern in der KiTa ja schlecht verlangen, dass sie ihre Kinder vor der KiTa noch duschen und umziehen o. ä.
Und in der KiTa wird intensiv gekuschelt um die Mittagszeit.


Rebecca, ich verstehe dass du traurig bist!
Ich hatte auch mal Katzen, die ich noch heute schmerzlich vermisse!
Aber du klingst so ... "blauaeugig", wenn du weisst, was ich meine? :cry:
Das kann sein, das gebe ich offen zu. Ich bin erst überzeugt, wenn mir ein Test mit Proben meiner Katzen beweist, dass er da genau das gleiche Ergebnis hat wie im KH.
Im Übrigen finde ich, dass der Test des KH ziemlich minderwertig ist. Minderwertig deshalb, weil:
1. IgE 250 U/ml heißt hier wird die Summe aller IgE-Antikörper gemessen.
2. Inhalationsallergene II: Bedeutet hier wird die Summe der IgE-Antikörper gegen die darin enthaltenen Allergene gemessen. Das Ergebnis dieses Tests ergab Klasse 3 (zwischen 3,5 und 17,5 U/ml).
3. Die Aufschlüsselung der Einzelallergene ergaben deutlich höhere Werte als das Ergebnis der Mischung hätte zulassen dürfen:
Hausstaubmilbe Klasse 1: entspricht IgE zwischen 0,35 - 0,7 U/ml
Katze Klasse 5: entspricht IgE zwischen 50-100 U/ml
Hund Klasse 4: entspricht IgE zwischen 17,5-50 U/ml.

Es muss also noch etwas anderes sein.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Rebecca, letztlich ist es aber doch egal, WIE die Ergebnisse aussehen !

Weißt Du, bis zum Hernbst letzten Jahres hätte ich auch NIE gedacht, dass ICH mal auf Tierhaare reagiere ! Zum SChluss wurde es so schlimm, dass ich kaum mehr atmen konnte. Bis wir auf die Idee gekommen sind, dass es die Meeris sindm ist eine Ewigkeit vergangen. Der Allergologe hat mir klar und deutlich gesagt, wenn wir die Tiere weiter behalten, dann werde ich Asthma kriegen und das ist nicht witzig ! Erst jetzt langsam bemerke ich eine Besserung, weil es lange dauert, bis die Haare vollständig aus der Wohnung waren.

Ich finde, meine ganz persönliche Meinung, Du nimmst das sehr locker; zu locker ! Es geht hier um Deinen Sohn, der schon lange mit den Symptomen kämpft. Ihm geht es schlecht und Du findest immer wieder Argumente, warum es die Katzen nicht sein können. DAs kann ich nicht nachvollziehen. Wenn doch der Bluttest schon ein Ergebnis hergegeben hat, auch wenn nur "wenig", dann wäre das für MICH das Startzeichen, das hier was geändert werden muss !

Alles Gute für Euch !
 

Su

Das Luder
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Rebecca, das ist nicht Dein Ernst, bitte gehe zu einen Lungenfacharzt und bitte verschließe nicht die Augen es geht um das Leben Deines Sohnes.

LG
Su
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Rebecca, das ist nicht Dein Ernst, bitte gehe zu einen Lungenfacharzt und bitte verschließe nicht die Augen es geht um das Leben Deines Sohnes.

LG
Su
Den Termin beim Lungenfacharzt werde ich definitiv machen, aber vor allem, um einen erneuten Test machen zu lassen und ggf. auch mal seine Lunge röntgen zu lassen.

Er hat die Beschwerden ja nicht erst seit vorletztem Jahr und davor waren die Tests immer negativ, also MUSS da noch etwas anderes sein als nur eine Allergie.

Meine Meinung.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Raucht dein Ex noch - auch in V´s Anwesenheit? Das fand ich persönlich auch hoch bedenklich...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Mädels, Rebecca gibt doch die Katzen ab, was wollt ihr noch?
Ich meine, man kann ihr kaum Gedankenlosigkeit und Blauäugigkeit vorwerfen, wenn sie sich in einem derart kurzen Zeitraum drum kümmert, dass die Tiere unterkommen.
Das Argument "der Freund schleppt die Haare rein" kann ich aus den genannten Gründen nicht so ganz nachvollziehen, man kommt überall mit solchen Allergenen in Kontakt und sie kann ja nicht die ganze Welt desinfizieren.

Sorry, aber ich finde, Rebecca handelt verantwortungbewußt, es ist auch so schon schwer genug. Ohne dass sie sich Leichtsinn vorwerfen lassen muss :ochne:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben