Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Rebecca, ich geb Dir auch noch zu bedenken, daß Katzenallergene aggressiver als Hundeallergene sind. Bei Hunden ist es noch stärker rasseabhängig als bei Katzen.
Bei entsprechender Veranlagung, mehr oder weniger regelmäßigen Krankenhausaufenthalten wegen der obstruktiven Bronchitis würde ich schon sehen, die beiden Katzen in gute Hände abzugeben.
Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Hallo zusammen,

ich habe nun die Spezifizierung vom KH bekommen:
RAST auf Inhalationsallergene II (Hausstaubmilbe, Katze, Hund, Cladosporium herbarum) Klasse 3, Spezifizierung: Hausstaubmilbe Klasse 1, Katze Klasse 5, Hund Klasse 4, Cladosporium herbarum Klasse 0.

lgE 250 IU/ml

Im Text steht noch "Im lgE-RAST zeigte sich eine deutliche Katzen- und Hundehaare-Allergie."

Ich werde wohl nicht mehr drum herum kommen und werde mich mit dem Tierschutzverein, von dem ich die Katzen übernommen habe, in Verbindung setzen.
Mein Freund wird die beiden dann übernehmen :-(

Ich werde aber trotzdem einen Termin beim Allergologen machen. Vielleicht kann man durch Hyposensibilisierung das ja etwas eindämmen.

Ich bin echt traurig im Moment :(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Eine wirklich wirksame Hyposensibilisierung gegen Tierhaarallergene gibt es leider nicht, Rebecca. Und selbst wenn, wäre das eine lang dauernde Therapie, in deren Verlauf man dann den Kontakt zum Allergen trotzdem meiden müßte.
Ich weiß, wie schwer es fällt, ein lieb gewonnenes Tier abzugeben - aber bei den Werten muß es einfach sein. Nur gut, daß Du schon ein gutes Heim für die Tiere in Aussicht hast.
Aber seid vorsichtig, wenn Euch Dein Freund besucht, trägt er an der Kleidung dann auch Katzenhaare in seiner Kleidung mit sich rum, das könnte auch Reaktionen auslösen.

Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Aber seid vorsichtig, wenn Euch Dein Freund besucht, trägt er an der Kleidung dann auch Katzenhaare in seiner Kleidung mit sich rum, das könnte auch Reaktionen auslösen.
Wie gesagt, typische Reaktionen hat er auf die Katzen bisher ja nie gezeigt. Der obstruktiven Bronchitis ging ja bisher immer eine Erkältung voraus.

Als wir mal zu Besuch bei einer Bekannten waren, die eine neue Katze bekommen hat, habe ich die Reaktion von Vincenzo gesehen, wenn er eine Katze "nicht verträgt". Sofortiges Keuchen, rote geschwollene Augen. Das hat er bei unseren wie gesagt nicht.
 

Su

Das Luder
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Liebe Rebecca,

meinen Erfahrungen und Wissenstand nach, muss die Katze leider weg:(

Umso länger der Kontakt besteht umso stärker wird auch der Test ausfallen, Yannick hat es bis zu Stufe 6 geschaft.

Wir hatten erst am Freitag wieder einen Asthma-Anfall, diesmal gab es eine Cortison Tablette, weil das Spray nicht gereicht hat, bei uns war es eine Kombi aus Aufregung, Nebel und dem Übernachten bei einer Freundin, deren Katzen eigentlich auch nicht im Haus sind, aber halt doch irgendwo sich diese sch.. Allergene mal einfinden, wenn die Katze doch reinflizt....
Was Anke sagt, müsst ihr wirklich auch bedenken, Yannicks Cousin und Cousine mussten auch frisch geduscht und umgezogen bei uns am WE auflaufen, weil sie eine Katze haben, damit sie hier nichts einschleppen.


Bei dem was Du erzählst von V. gehen meinen ganzen Alarmglocken an. Der Lungenfacharzt wird es Dir noch deutlicher sagen.

Ich würde mir lieber ängstliches nachts ans Bett des Kindes gehen, ob er noch Atmet ersparen und die Katzen abschaffen.

Yannick hat seinen ersten schlimmen Asthmaanfall mit 3, in Kombi mit Infekt und Katze und wir haben ihn blau werdend ins Krankenhaus gefahren und da lag er dann fast eine Woche auf der Intensivstation, beim Bluttest kam auch damals "nur" Stufe 3 raus. Ich will Dir keine Angst machen, aber unterschätze das ganze bitte nicht!!!

LG
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Oh man, ich kann mir vorstellen das es alles andere als leict für dich ist :(
Ich hab leider nicht wirklich ahnung vom Thema.
Bei deinem Freund siehst du deine zwei ja dann trotzdem noch, besser als in fremde Hände.
Ansonsten hätte ich jetzt noch drüber nachgedacht dir eine oder beide abzunehmen.

LG Katja
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Ich würde da nicht lange irgendwelche Experimente machen, ganz ehrlich. Mein Mann hat tolles Asthma, weil seine Eltern sich damals nicht von den Tieren trennen konnten:( Da hat er 30 Jahre später noch was von...

Rebecca, ich sehe das wie Susa !

Wir hatten das Problem bei mir. Ich habe plötzlich auf unsere Meeris reagiert. Mein Allergologe hat mir SEHR nahe gelegt, die Tiere abzugeben. Und wir haben uns, sehr schweren Herzens, dann auch dafür entschieden. Louisa war zunächst unheimlich traurig, aber sie hat es wirklich gut verkraftet !

Denk wirklich gut drüber nach, Rebecca ! Deine Entscheidung hat Auswirkungen auf Vincenzos Gesundheit, jetzt und für die Zukunft !

:winke:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Allergische Reaktion auf Hund und Katzen

Hallo Rebecca,

ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist (hatten selbst zwei Katzen), aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!!

Lass dich mal drücken, :troest::troest:!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben