@ alle "Vampirsüchtigen"

S

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.024
1
38
AW: @ alle "Vampirsüchtigen"

Und was mich jetzt schon ganz bescheuert macht, ist die Elena im Buch doch blond sein soll. Warum ist die in der Serie denn dunkelhaarig :???:
Das ist auch nicht der einzige Unterschied zu den Büchern. Im Gegenteil:

Die Fernsehserie hat einige Änderungen vorgenommen. Teilweise wurden Nachnamen mancher Charaktere geändert und deren Beziehungen zu anderen.

Der Ortsname wurde von „Fell’s Church“ in „Mystic Falls“ geändert.
Elena hat in der Serie einen Bruder namens Jeremy, in den Büchern jedoch eine kleine Schwester namens Margaret.
Elenas Tante heißt im Buch Judith Gilbert, in der Serie hingegen Jenna Sommers.
Bonnie, Elenas Freundin, ist im Buch rothaarig und eine Nachfahrin der Druiden, wie sie sagt. In der Serie ist sie eine Afroamerikanerin und sieht sich als eine Art Salem-Hexe.
Vicki und Matt sind in der Serie Geschwister, im Buch jedoch nicht.
Elenas Freundin Meredith tritt in der Serie nicht in Erscheinung.
Elena ist im Buch eine „blonde Eisprinzessin“, in der Serie hat sie dunkle Haare.
Caroline hat in der Buchvorlage dunkle Haare, in der Serie ist sie blond.
In den 90ern hieß die Hauptfigur im Buch „Stefan“, im Zuge der Neuauflage wurde aus ihr „Stefano“. In der Serie erhält die Hauptfigur wiederum den ursprünglichen Namen „Stefan“ zurück.
Elena und Bonnie hassen Caroline im Buch, in der Serie sind sie jedoch Freunde.
In der Serie weiß Caroline, dass Damon ein Vampir ist, im Buch ist es nicht so.
Die Ermordeten in der Serie sind nicht in der gleichen Reihenfolge getötet worden wie im Buch.
Stefan wohnt im Buch bei einer älteren Dame in einer Pension, wo er ein kleines Zimmer bewohnt. In der Serie lebt er jedoch bei seinem „Onkel“ (der eigentlich sein Neffe ist) in einer großen Villa.
In der Serie wird Vicki erst zum Vampir und stirbt etwas später, im Buch wird sie nur getötet.
In der Buchvorlage kommen Stefan und Damon Salvatore ursprünglich aus Florenz, in der Serie aus Mystic Falls.
Bonnie heißt in der Serie Bonnie Bennett und im Buch Bonnie McCullough.
Auch der Nachname von Matt wurde geändert.
Im Buch ist Stefan fast 300 Jahre älter als in der Serie.
Im Buch ertrinkt Elena und verwandelt sich dann in einen Vampir, in der Serie hat sie einen Autounfall und wird von einem unbekannten Wesen verwandelt.
Während Katherine im Buch als liebevoll und gut beschrieben wird, ist sie im Film selbstsüchtig, eingebildet und böse.
Außerdem trägt sie im Buch den Namen Catarina und kommt aus Deutschland.
Während Matt am Ende des Buches mit Bonnie zusammenkommt, bildet er in der Serie ein Paar mit Caroline.
In der Serie versucht Damon, Katherine wieder zum Leben zu erwecken. Im Buch denken die Brüder, dass sie tot ist.
Stefan hat in der Serie ein Bild von Katherine, in den Büchern ihren Schutzring, den er um den Hals trägt.
Bonnie hat eine Schwester und lebt mit ihrer Familie zusammen.
Elenas Tante Judith/Jenna ist mit Robert verlobt.
Im Buch kommen Meredith und Aleric Salzmann, der im Buch nach dem Tod von Mr. Tanner der neue Geschichtslehrer wird, zusammen.
Quelle: Wikipedia
 
biggibaby

biggibaby

Gehört zum Inventar
10. Juli 2002
5.487
1
38
genau hier
AW: @ alle "Vampirsüchtigen"

Die Bücher kenn ich gar nicht, von daher geh ich da heute abend völlig unvoreingenommen ran. Hab halt "nur" die Vorschauen gesehen
 
hexlein

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.343
1
36
45
Stuttgart
AW: @ alle "Vampirsüchtigen"

Das ist auch nicht der einzige Unterschied zu den Büchern. Im Gegenteil:



Quelle: Wikipedia
Ui dankeschön, das war interessant zu lesen ....

Es gibt hier nicht zuuuufällig jemanden der die Serie aufnimmt und mir brennen würde ??? Ich kann sowas leider nicht .....
 
N.i.c.o.l.e

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.421
0
36
39
auf'm Land
AW: @ alle "Vampirsüchtigen"

Also ich fand die Bücher nicht sooo schlecht.Klar gibt's bessere aber definitiv auch schlechtere!:)
Ich freu mich auf die Serie und werde sie auf jedenfall schauen.


Die Bücher gehören für mich zur leichten Lektüre die sich nicht so wirklich festgesetzt haben so das ich mit der Serie wohl keine Probleme bekommen werde.:)
 
S

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.024
1
38
AW: @ alle "Vampirsüchtigen"

Naja, ich hab ja erst das erste Buch komplett durch, von daher krieg ich noch nicht soo viel von den Veränderungen mit ;-)
 
Casi

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.881
15
38
Groß Kreutz
AW: @ alle "Vampirsüchtigen"

Ich kuck das auch *jawoll* und nein, Bücher hab ich dazu nicht gelesen ..