@alle Ossi-Mamas

Nats

Jupheidi
AW: @alle Ossi-Mamas

Also ich mag da eine Ausnahme sein. Mich würds absolut nicht stören. Ich finds eher süß. :winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: @alle Ossi-Mamas

Mutti hat so was Trutschiges... mein Vater ist ja aus MCPom und hat seine Mutter, also meine Oma, immer Mutti genannt. Mochte ich nie, schon als Kind nicht. Und meine Mutter hätt sich das von uns verbeten (kommt aber auch aus NRW). Wir haben immer (und tun es auch immer noch) Mama und Papa gesagt.

Mein Sohn hat bis zu einem Jahr Mama zu mir gesagt, manchmal auch Mutter (aber das um mich zu ärgern ;-) und nun ist er auf Britta übergewechselt - ist auch o.k.

Ich habe mir in Kindergarten, Schule und Sport immer verbeten, wenn jemand mit Mutti/ Mama Alex oder so anfing, ich habe einen Namen und der definiert sich definitiv NICHT über mein Kind.

Viele Grüße, Britta

P.S.: Mutti - um trutschig zu erklären - ist in meinem Imaginarium eine ältliche Frau mit Dutt, Stricknadeln und Omaklamotten, die als einizigen Lebenssinn die Sorge um die Familie hat. Also irgendwie 50er Jahre oder so. Weiss nicht, so stell ich mir halt Muttis vor :lol:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @alle Ossi-Mamas

Bin keine Mutti...:trotz:

doch bist Du :-D
Aber ich kann dieses Wort auch nicht leiden und höre es nicht weniger oft :umfall:

Meine Eltern sind allerdings auch für mich MUTTI und VATI :) Manchmal rutscht mir jetzt auch Mama raus, aber das gabs früher einfach nicht :heilisch:

und reg Dich mal hier noch bissl drüber auf, was meinste wie schnell das geht, dass Dich hie dann gewisse Leutchen damit aufziehen :hahaha:

weiß ich
aus Erfahrung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nanya

AW: @alle Ossi-Mamas

Ich mag Mutti und Vati auch nicht, zumindest nicht für mich.

Das sind nämlich für mich harte Worte, wogegen Mama und Papa doch eher weich und rund sind.

In die Kategorie Mutti/Vati gehören meine Eltern udn alles was so oder ähnlich istwie die beiden.


nanya
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: @alle Ossi-Mamas

doch bist Du :-D
Aber ich kann dieses Wort auch nicht leiden und höre es nicht weniger oft :umfall:

Meine Eltern sind allerdings auch für mich MUTTI und VATI :) Manchmal rutscht mir jetzt auch Mama raus, aber das gabs früher einfach nicht :heilisch:

und reg Dich mal hier noch bissl drüber auf, was meinste wie schnell das geht, dass Dich hie dann gewisse Leutchen damit aufziehen :hahaha:

weiß ich
aus Erfahrung :-D


:hahaha::hahaha::hahaha: Genau "Mutti Puffbohne"

Aber mal ernst, ich mag es überhaupt nicht. Bei uns im Kiga werden wir auch mit Mutti und Vati angesprochen*schüttel* und wenn der Nachbarsjunge immer Muuuutttiiiii ruft:umfall: ist das für mich auch so typisch OSSI

Meine beiden sagen das nur wenn sie vorhaben mich auf die Palme zu bringen:hahaha:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: @alle Ossi-Mamas

Mein Sohn hat bis zu einem Jahr Mama zu mir gesagt, manchmal auch Mutter (aber das um mich zu ärgern ;-) und nun ist er auf Britta übergewechselt - ist auch o.k.

Das mein Sohn mich beim Namen nennt egal wie alt er ist würde ich mir verbitten.
Ich weiß nicht aber das würde mich stören, es ist doch so schön Mama oder Mutti genannt zu werden.


Also ich komme aus MeckPom und meine Eltern auch, meine Eltern sind für mich Mutti und Papa.
Mich stört das Wort Mutti nicht, im Gegenteil ich bezeichne mich selber als eine Mutti oder halt Mama.
Mama könnte ich zu meiner Mutti nicht sagen weil ich mir dann vorkommen würde wie ein kleines Kind.
Das Wort Vati liegt mir nicht so, weiß auch nicht warum aber klingt irgendwie komisch.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: @alle Ossi-Mamas

Ich komm auch aus dem tiefsten Kohlenpott und ich hab auch oft Mutti gesagt.

Meist wenn ich was wollte :).

:winke:
 
Oben