Mein Garten Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Petra

desperate housewife
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Also ich hab ja letztes Jahr auch -nachdem mir hier gesagt wurde, es sei gute Quali- total bei den Aldi-Rosen zugeschlagen und sie waren sch****e. Allesamt. Eine einzige hat überhaupt nur überlebt, und die ist total kahl (klar, ich hab dann kräftig gestutzt) und es war auch keine schöne Sorte.

Übrigens gedeihen meine "teuren" Rosen alle bombastisch gut, liegt also nicht an mir und meiner Pflege:nix:

Ich hab auch gedacht "bei dem Preis kann man ja nix verkehrt machen", aber es läppert sich halt doch zusammen und wenn die Pflanzen dann nicht schön sind und ich eh neue hole, hab ich dreifach draufgezahlt.

Ich bin ja sonst bekennender 90%-alles-bei-Aldi-Käufer, und mit dem Zimmerpflanzen hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber mit den Gartenpflanzen bisher nicht wirklich. Leider :heul:
Es gab mal größere Stauden in Töpfen, die waren ganz gut, Prachtscharte und so. Und die Hortensien sind bisher immer ok gewesen. Daswars aber auch.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Hmm - das ist ja nicht so prickelnd. Jetzt haben Sie mich aber verwirrt, Fräulein Petra :seek:

Was kostet denn so eine normale, teure Rose im Schnitt? Ich dachte nur, bei 99ct könnte man echt nix falsch machen.

Kathi :lichtan: Das ist ja auch ne Idee. Ich könnte sie ja auch eintopfen und mir erstmal auf's Fensterbrett stellen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Rosen nicht ;-)
 

Petra

desperate housewife
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Och, die gibts von- bis :nix:

Klar kannst du nix falsch machen mit 99Ct, aber ich hab letztes Jahr echt viele gekauft, und eben so ziemlich alles andere auch, was es die Frühjahrsmonate über bei Aldi an Gartengedöns gab, und das alles zusammen hat dann schon ne Stange gekostet. Und noch nicht mal die Hälfte ist im Durchschnitt was geworden.

Ich hab z.B. gaaanz süße Bodendeckerrosen aus der Baumschule (die haben bei uns auch ein ganz nettes Sortiment an Rosen etc...), die haben 4 € das Stück gekostet (oder sogar noch weniger), und die waren schon deutlich besser gewachsen als die von Aldi und blühend. Also keine Katze im Sack.Nur mal so als Vergleich.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Ich schau mal, was ich machen werde - heute habe ich es nicht mehr zum Aldi geschafft, und wer weiß, was Montag noch da ist :-?

Das ist natürlich super-ärgerlich, wenn Dir fast nichts angegangen ist. Was musst Du denn eigentlich jetzt im Garten noch machen?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Ich habe auch einige Aldi-Rosen gekauft, eben weil sie so günstig waren. Habe mir gedacht, man kann da nicht viel mit verkehrt machen, selbst wenn nicht alle ankommen. Mal sehn !

Habe sonst immer direkt bei Schlüter oder Cordes bestellt, die Rosen sind wirklich super-schön und qualitativ hochwertig (z.B. Nostalgie- mein absoluter Favorit, blüht bis in den Dezember), die Red Eden Rose oder Rosarium Uttersen. Da kostet eine Rose ca. 8,00 €, geht preislich auch wohl noch. Als schon blühende Containerrosen im Sommer sind sie mir allerdings auch zu teuer.

Liebe Grüße
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Petra hat gesagt.:
Uuuund??? Haste welche geholt?

Ach weißte, ich hab's heute wieder nicht geschafft. Aber morgen bin guter Dinge. :prima:

Ist alles etwas chaotisch bei uns abends derzeit. Wenn ich dann noch zu spät komme, klappt hier gar nix mehr. :seek:
 

Petra

desperate housewife
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Also bei unserem Aldi gabs gestern keine einzige mehr :nix:
 
Oben