Mein Garten Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Maike

Unbezahlbar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Was ist denn Köke?

Silly, in dem Legopäckchen, das Du mir geschickt hast, war ein Bügelbrettchen dabei. Und das ist hier der große Renner - alle Mädels finden's cool.

Ich werde wohl morgen mal ein paar Pflänzchen kaufen gehen. Wenn dann nicht das Gewünschte drin ist, wird eben wieder umgepflanzt - Platz genug hab ich ja :)

Ich muss jetzt nochmal dumm fragen, die würden auch noch ggf 6 Wochen überstehen?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Achso das Legobügelbrett meinst Du :umfall:
und ich habe die ganze Zeit rumüberlegt, wann ich wohl mal mein Bügelbrett mit Lego drauf :foto: hab' *handvordieStirnpatsch*

Bei uns ist immer noch Schnee, Schnee, Schnee - es taut zwar, aber trotzdem noch weiß weiß weiß
und für morgen ist wieder kalt und Schnee angesagt :nix:
deswegen müssen meine Sämereien und Pflanzen noch warten, warten, warten :)

Köke ist Königskerze. Da hab ich Regina von ca. 1 Million Samen geschickt :)
Willst Du auch welche? Hab sicher noch ein paar Millionen
Die Rosen sind robust, die halten das schon aus :) ggf. hin und wieder das Wasser tauschen
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Wir haben auch einige Aldi-Überraschungsrosen gekauft !

Wir werden ja im Laufe des Jahres sehen, ob wir auch das gekauft haben, was auf der Verpackung steht !

Wenn nicht, wär es auch nicht weiter tragisch, waren ja super günstig.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Silly hat gesagt.:
Achso das Legobügelbrett meinst Du :umfall:
und ich habe die ganze Zeit rumüberlegt, wann ich wohl mal mein Bügelbrett mit Lego drauf :foto: hab' *handvordieStirnpatsch*

:hahaha: Auch nicht schlecht

Silly hat gesagt.:
Bei uns ist immer noch Schnee, Schnee, Schnee - es taut zwar, aber trotzdem noch weiß weiß weiß
und für morgen ist wieder kalt und Schnee angesagt :nix:
deswegen müssen meine Sämereien und Pflanzen noch warten, warten, warten :)

Langsam aber sicher taut hier auch mal was weg, aber dann muss ja erst mal noch gepflastert werden, die Terrasse gemacht werden, die Pflastersteine aus dem Beet geräumt werden. :umfall:
Hier sieht man ungefähr, wie sehr das eine Beet zugemüllt ist. Ich hoffe, das geht jetzt mal weiter. Anne sagt auch schon andauernd, dass "der plöde Schnee mal weggehen soll". Sie wartet schon sehnsüchtig auf ihre Schaukel und Ostereier wollte ich diesmal im Garten verstecken.

Ist Königskerze nicht giftig? Aber wenn Du was entbehren kannst, nehme ich es gerne. :jaja:
Ich habe auch im Herbst die Blumenzwiebeln von unserem Vorbesitzer ausgebuddelt in der Hoffnung auf jede Menge Schneeglöckchen in diesem Jahr. Aber die liegen leider noch eingebuddelt im Keller :(
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Guten Morgen

nein KöKe ist nicht giftig. Aber ich erinnere mich, daß man mir früher das auch gesagt hat (als Kind)

Man kann die Blüten sogar in Salat streuen oder als Einlage für Suppe verwenden.
Ansonsten verwendet man die Blüten als Tee gegen Schleimlöser. Oder in Alkohol angesetzt zum Einreiben bei Rheuma.

Wenn Du mir Deine Adresse schickst, mach ich Dir eine Tüte fertig :)

LG Silly
 

Kathi

Dino
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Hallo in die Rosenrunde :winke:

wir haben auch bei den Aldi-Rosen zugeschlagen und die in Blumentöpfe gepflanzt, die stehen jetzt bei uns in der Küche.

Wenns ans Auspflanzen geht, trefft ihr mich hier sicher wieder, da wir Rosenneulinge sind.

@Silly: An Köke-Samen bin ich auch interessiert. Sind die eigentlich mehrjährig?

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

@Kathi - die sind zweijährig - aber es ist kein Problem die Samenkapseln abzusammeln bevor sie aufplatzen :)

Schickst Du mir Deine Adresse, schick ich Dir den Samen :)
 
Oben