Mein Garten Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Zur Zeit gibt es bei Aldi ja wieder Rosen im Angebot. Nun dachte ich, davon ein paar zu kaufen.

Nur kann ich sie noch nicht einpflanzen, zum einen wegen dem Frost, zum anderen weil die Beete noch nicht freigeräumt sind.

Wie lange kann ich die denn so verpackt aufbewahren und wo?

LG, Maike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Hallo Maike

Du kannst die ganz einfach an einem hellen Ort in einem Eimer mit Wasser lagern :) bis es soweit ist :)
Ich hoffe, Du hast wirklich die Sorte, die abgebildet ist *lach* (<- nicht auslach ;) )

LG Silly
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Ach, weißte, solange ich auch wirklich Kletterrose habe, wenn Kletterrose draufsteht, bin ich ja schon zufrieden :seek: Farblich ist mir im Moment alles recht, hauptsache im Sommer blüht was. Ich hatte den Thread zu den Rosen auch gelesen ;)

Ist der Eimer im Keller gut aufgehoben oder ist es da zu kalt?

Und, noch eine Frage: Die haben ja auch Hortensien. Kann ich die auch aufheben?

Danke. LG, Maike

Übrigens: Hier sind alle Mädels auf Euer Lego-Bügelbrett neidisch :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Huhu,

also genaugenommen kannst Du Dir nichtmal bei der Kletterrose sicher sein :-D Da kann alles mögliche bei rauskommen. Ich ahbe auch ein paar solcher Überraschungspakete :) gekauft.
Ich habe sie aber erst mal eingetopft.
Wenn Du sie nur in Wasser stellst, würde ich sie eher dunkel stellen, damit sie noch nciht so doll austreiben.

Die Hortensien sind doch aber bestimmt im Topf? Die kannst Du so problemlos aufbewahren, wichtig ist, daß Du sie viel gießt :jaja: die haben mächtig Durst

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

ich bin dieses Jahr ganz tapfer im Aldi an den Rosen vorbeigelaufen :)
Dafür hat sich Sebastian an den Sämereien ausgelassen

Kletterrrose ist nicht unbedingt Kletterrose :umfall: meine ist gerade mal 30 cm groß, obwohl sie an ein Obelisken gepflanzt wurde :nix:

was meinst Du mit Lego-Bügelbrett :???:
 

RTA

Blumenfee
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Silly hat gesagt.:
ich bin dieses Jahr ganz tapfer im Aldi an den Rosen vorbeigelaufen :)
Dafür hat sich Sebastian an den Sämereien ausgelassen

Brav Silly!

Meine Sämereien laß ich mir dieses Jahr schicken :) Sind schon eingetopft :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

*lol*

*tststs*
btw: wieviele Köke hast Du denn gesät?
 

RTA

Blumenfee
AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Davon habe ich nur ein Prise gesät, reicht ja auch :)
Aber ich dachte, die schmeiß ich später im Garten gleich an Ort und Stelle und dann dürfen sie sich breit machen :jaja: und wandern. Hoffentlich mögen die meinen Boden.

LG
Regina :blume:
 
Oben