Agressive Zweijährige

S

Schnabeltier

Hallo
ob Eure Diskussionen über Erziehungsmethoden gerade in diesem Thread weiterhelfen, weiß ich nicht, denn ich habe auch den Eindruck, daß das Mädchen einfach überfordert ist. Da gebe ich Silly recht. Ich kann Dir keine konkreten Tips geben, möchte Dir aber nur sagen, daß Du nicht an Deinem Kind zweifeln oder sie als aggressiv bewerten solltest. Vielleicht ist sie nicht aggressiv, sondern erscheint in unseren Augen und aus unserer "Erwachsenendefinition" nur so, weil sie versucht, ihr eigenes Selbst zu bilden und zu schützen.
Wie ist es denn um ihr Selbstbewußtsein bestellt? Hatte sie Probleme damit, in den KiGa zu gehen?

Ich glaube, da steckt noch mehr dahinter. Es hilft sicher nicht, wenn die Kleine dazu ermahnt wird, lieb zu sein. Das kann sie mit 2 1/2 in der von uns gewünschten Form doch noch gar nicht.
 
Oben