Bastelecke Adventskalender

AW: Adventskalender

Den hatte letztes Jahr Jan
234%252520116.jpg


und das war der von Ole
234%252520115.jpg
 

Nats

Jupheidi
AW: Adventskalender

Bei uns gibts auch nur Schoki-Kalender. Aber aus dem Grund: Ich mag meine Kinder nicht täglich bis Weihnachten beschenken. Weihnachten gibts schon genug ;-) Es soll ja nur die Zeit versüßen, erinnern, wie lang es noch bis Weihnachten dauert. ;-)

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adventskalender

ich denk mal, hier gibts auch Schoggi... bin mir noch nicht schlüssig, ob ich was kaufe oder ob ich irgendwas bastele.
die anderen sind zwar hübsch, aber das wird mir dieses Jahr zu teuer.
Vielleicht bekommt GG einen schönen selbstgebastelten, das mach ich dann mit den Kids zusammen.

Idee: ne Freundin von mir nimmt die Dosen vom Capucchino und beklebt sie mit Serviettentechnik. Das ist sehr hübsch.
 

Finele

Fitznase
AW: Adventskalender

Wie in jedem Jahr einen gekauften mit Schokolade.
.........nicht sehr einfallsreich;)aber bei den Kindern nach wie vor beliebt.

So einen wünschen sich die Mädels auch MAL von Herzen :nix: - Herzenswünsche können manchmal so einfach sein :herz:.
Ich habe immer einen selbstgefüllt mit allen möglichen Schnickschnack für kleine und große Mädels :zwinker:. Ist natürlich auch beliebt, aber einen einfachen Schokikalender gab es hier noch NIE :wink:. Also gibt es für jede so einen :jaja:. Evtl. noch einen Buch- bzw. Geschichtenkalender - mal sehen, was es da gibt.
Ansonsten fülle ich in den Säckchenkalender die Einzelteile der Playmobil-Krippe und am 24. ist sie dann vollständig mit dem Christkind :herz:.
An meine Nichte wird der Laura Stern-Büchlein-Kalender vererbt :jaja:.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Adventskalender

An meine Nichte wird der Laura Stern-Büchlein-Kalender vererbt :jaja:.

Da wird sich jemand ganz sehr freuen :herz:

Pia ist ja noch zu klein um das richtig zu verstehen. Da reicht dieses Jahr der Schoki-Kalender völlig. Und Mama hat sich soagr zu einem Hello Kitty Kalender hinreißen lassen :nix:

Für meinen Mann wird es (wenn ich es mit Basteln schaffen sollte) so etwas geben
http://de.dawanda.com/product/23574997-Adventskalender selbstgefüllt mit Schoki.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Adventskalender

Na bei den vielen Ideen wird es sehr schwer sich für einen zu entscheiden, oder ich mache alle und mir auch gleich einen mit, den soll dann mein Manne für mich füllen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Adventskalender

Bei uns gibts auch nur Schoki-Kalender. Aber aus dem Grund: Ich mag meine Kinder nicht täglich bis Weihnachten beschenken. Weihnachten gibts schon genug ;-) Es soll ja nur die Zeit versüßen, erinnern, wie lang es noch bis Weihnachten dauert. ;-)

Siehste und weil wir Weihnachten bewusst klein halten und pro Kind maximal zwei Päckchen packen (eher aber eins und ein gemeinsames für alle), darf unser Adventskalender ein wenig mehr haben. ;) Mit den Geschenken von Oma und Opa und paten kommt immernoch genug zusammen, dass sie in der Schule nicht als "arme Kinder" dastehen.

Ich hab dieses Jahr versucht die Wochenende freizuhalten, wir werden in den Kalendern auch Ausflüge drin haben oder Bastelevents, so dass wir es hoffentlich schaffen, ein wenig Besinnlichkeit in die Adventszeit zu bringen, die kam die letzten Jahre zu kurz.
 
Oben