Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von sonnenkind1-2, 25. Oktober 2011.

  1. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie füllt ihr euren denn dieses Jahr und bastelt ihr einen oder Kauft ihr den?
     
  2. AW: Adventskalender

    Habe für die Mädels Schlangen aus langen Schals gemacht, bzw. einer ist schon fertig.
    Drin sind zur Hälfte kleine Schokis und der Rest sind Stempel, Knete, Förmchen, Pixies, Armband, Puzzle, Fingerpuppe und solche Sachen.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Adventskalender

    Bei uns gibt es selbstgebastelte, die hab ich vor drei Jahren (?) mal selbst gemacht. Gefüllt werden die mit ein bissel Schoki, Gutscheinen, Gummibärchen - viel passt in so eine Streichholzschachtel ja nicht rein, aber das reicht auch.
     
  4. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Adventskalender

    Danke euch schon einmal. Werde dann mal schauen, was ich für zwei basteln werde. Blitzidee kommt dann meist erst am 30. November *ichsagnix*
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Adventskalender

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich einen selber bastel (alles in Geschenkpapier einpacken, Zahlen draufkleben und dann an eine Kordel) oder so einen fertigen zum selbst befüllen nehmen.

    Aber die Füllung habe ich jetzt soweit zusammen:

    einen kleinen Eulenanhänger der Schuhuuuu macht (den wünscht er sich schon sooo lange :hahaha:), ein Springseil, Robotertatoos, 2 wunderschöne Murmeln, 1 durchsichtigen Würfel mit Miniwürfel drinnen, Badezeugs von Tinti, diverse Ü-Eier und Naschi von Cars, Mini Weihnachtsmalbuch, Zauberblock, ein glibberglitschiges Klebetier von den Olchis, einen Wunderbaum (nein, nicht so ein Stinkeding, sondern der soll so wachsen), ein kleines Kaleidoskop, einen ganz tollen großen Lolly.

    Ja, ich glaube das wars :???:

    Fällt dieses Jahr zugegebenermaßen etwas teurer aus :oops: musste aber grad mal sein :oops:
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Adventskalender

    Ein schönes Geschenkband und dann mit Weihnachtsdekoklammern Socken dran hängen sieht sicher auch schön aus. *spontanen Einfall hab
     
  7. AW: Adventskalender

    Letztes Jahr hatte meine Große einen aus Klorollen. habe daraus einen Tannenbaum gebastelt, angemalt vorher. Dann mit Watte Schnee drauf, hinten Buntpapier und vorne auch Watte zum verschließen. Das Ganze ohne Nummern, konnte sie sich immer aussuchen. Allerdings ist man wie auch mit den Streichholzschachteln größentechnisch eingeschränkt.
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adventskalender

    Ist es schon wieder soweit? :umfall:

    Ich hab mir mal einen nähen lassen, aber was da rein kommt, keine Ahnung. Vielleicht Maoams und Gummibärchen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...