Bastelecke Adventskalender

fleur

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender

Bei uns hangen die Kalender immer um die Tür.
Ich habe so ein 3 Meter Tannengirlande, da koomen danndie Päckchen dran in schönem Papier, kleine gefüllte Wollsocken oder kleine Tüten.....außerdem hänge ich nochWeihnachstschmuck dran und Zuckerstangen, Pilze etc...so sieht dann gleich die Wohnung auch schön geschmückt aus.....
 

Heidi

coole Mama
AW: Adventskalender

Wie in jedem Jahr einen gekauften mit Schokolade.

.........nicht sehr einfallsreich;)aber bei den Kindern nach wie vor beliebt.

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Adventskalender

Ich bastel den Kiddies dieses Jahr mal wieder selber einen. Die letzten zwei Jahre gab´s nur Schokokalender. :heilisch:

Ich bastel aus Glitzerpapier und Krepp-Papier kleine "Tütchen". Im Prinzip von der Form her wie eine Schultüte... nur halt in klein. Davon je Kalender 24 Stück in je zwei Farben. (glitzerlila/glitzerweiß & glitzerblau/glitzerweiß)

Davon werden jeweils 12 Stück auf einen großen Pappkreis geklebt, so dass man die Pappe aber anschließend nicht sieht.
Ergibt quasi für jedes Kind zwei "Sterne" mit je 12 Tütchen. Die werden dann mit Süßigkeiten und Kleinkram (Fillypferdchen, Autos, Murmeln... ect.) gefüllt und mit passendem Schleifenband ums Krepp verschlossen.

Je nach Größe (weiß noch nicht genau, wie groß ich sie dieses Jahr machen werde) werd ich sie entweder aufhängen, oder als Deko auf die Fensterbank legen. :)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender

Dieses Jahr ganz einfach. Butterbrottüten ein bißchen nett gestatet, gefüllt und bei uns im Flur aufgehängt.

LG Nadja
 

Italia

süße Fee
AW: Adventskalender

Ich bastel den Kiddies dieses Jahr mal wieder selber einen. Die letzten zwei Jahre gab´s nur Schokokalender. :heilisch:

Ich bastel aus Glitzerpapier und Krepp-Papier kleine "Tütchen". Im Prinzip von der Form her wie eine Schultüte... nur halt in klein. Davon je Kalender 24 Stück in je zwei Farben. (glitzerlila/glitzerweiß & glitzerblau/glitzerweiß)

Davon werden jeweils 12 Stück auf einen großen Pappkreis geklebt, so dass man die Pappe aber anschließend nicht sieht.
Ergibt quasi für jedes Kind zwei "Sterne" mit je 12 Tütchen. Die werden dann mit Süßigkeiten und Kleinkram (Fillypferdchen, Autos, Murmeln... ect.) gefüllt und mit passendem Schleifenband ums Krepp verschlossen.

Je nach Größe (weiß noch nicht genau, wie groß ich sie dieses Jahr machen werde) werd ich sie entweder aufhängen, oder als Deko auf die Fensterbank legen. :)

kannst du mal ein Foto machen??? Ich möchte ja einen für meine Freundin basteln :)
 
Oben