Actimel & Co.

Rebecca

Pfiffikus
AW: Actimel & Co.

Na, wenn die Billigmarken genauso gut sind, dann werde ich die nächstes Mal versuchen. Heute habe ich erstmal ein 12er Paket Actimel gekauft (Classic) und das trinkt mein Dickerchen sehr gerne. Allerdings schlabbert er selbst mit dem kleinen Fläschchen sehr doll.

Abend oder morgens in die Milumil kann ich das nicht geben, oder? Ist ja leider ziemlich wenig drin, um das so in die Flasche zu füllen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Actimel & Co.

Anke, danke. Ariane scheint dauerkrank zu sein ... und was die ausgewogene Ernährung betrifft, haben wir das meiner Meinung nach im Griff. Mir wär ein bissel mehr Vollkorn lieber, aber Obst haben wir genug. Gemüse muss ich der Großen unterschummeln, aber das geht.

Ich werd das dann mal ausprobieren.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Actimel & Co.

:winke:

Jannick trinkt das auch.

Kaufe das immer im Kaufland von einer "Billig-Marke" mit Erdbeergeschmack.
Jannick ist ja auch sehr infektanfällig, ausser einen kleinen Schnupfen hatten wir bis jetzt noch nix.

LG, Ines
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Actimel & Co.

Ines, magst du mir deine Marke sagen? Wir haben Kaufland, aber ich hab immer öfter ein Problem mit den Inhaltsstoffen ... die verstecken Apfel wo man ihn nicht sucht ... Ich muss also inzwischen bei allen möglichen Firmen nachfragen, bevor ich etwas kaufe ...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Actimel & Co.

Rebecca, wenn Vincenzo noch Milumil trinkt, mußt Du ihm sowas nicht geben. Im Milumil sind Prebiotika enthalten, die eigentlich noch besser als die Probiotika wirken. Mach Dir also keinen Streß, sowas in die Flasche zu mischen - er ist bestens versorgt.
Liebe Grüße, Anke

PS: Wenn er mit Antibiotika behandelt worden ist, sind solche Probiotika zusätzlich natürlich gut - dann würde ich aber auf entsprechende Medikamente zurückgreifen, die Du auch gut in die Flasche geben kannst - z.B. Lacteol (erhältlich in der Apotheke für ca. 10 Euro).
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Actimel & Co.

:winke:

Auch schön, keine Informationen gesucht aber doch interessante gefunden :) Werde morgen dann mal für Linus einkaufen gehen, Versuch macht klug. Das Kerlchen ist leider schon wieder dauerkrank :-?

Anke, total OT:
Das Bild von Saskia ist einfach toll!

Liebe Grüße
Jenni
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Actimel & Co.

Rebecca, wenn Vincenzo noch Milumil trinkt, mußt Du ihm sowas nicht geben. Im Milumil sind Prebiotika enthalten, die eigentlich noch besser als die Probiotika wirken.
Bei ihm dann wohl nicht, sonst wäre er nicht alle 3 Wochen erkältet :( Er trinkt aber auch nicht viel davon; abends 150 ml, dann nachts noch mal 150 ml und morgens zwischen 100 und 150 ml. Ich habe schon versucht die Menge abends zu erhöhen, damit er nicht noch mal nachts kommt (er ist immerhin 17 Monate alt), aber er trinkt einfach nicht mehr.
Meine SchwieMu gibt ihm nachts keine Milch, höchstens Tee und lässt ihn lieber schreien :-( Bei mir verweigert er aber Tee und wenn er nachts seine Flasche austrinkt, wird er wohl Hunger haben, oder?

Bin mal wieder total vom Thema abgewichen :nix:

Mach Dir also keinen Streß, sowas in die Flasche zu mischen - er ist bestens versorgt.
Liebe Grüße, Anke

PS: Wenn er mit Antibiotika behandelt worden ist, sind solche Probiotika zusätzlich natürlich gut - dann würde ich aber auf entsprechende Medikamente zurückgreifen, die Du auch gut in die Flasche geben kannst - z.B. Lacteol (erhältlich in der Apotheke für ca. 10 Euro).
Ich denke, aus diesem Grund hat unser KiA auch gesagt, dass wir nun mal etwas probiotisches geben sollen. Warum er dann allerdings nicht dieses Lacteol erwähnt hat ...

Ist das denn unbedenklich und man kann es einfach so geben?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Actimel & Co.

Ines, magst du mir deine Marke sagen? Wir haben Kaufland, aber ich hab immer öfter ein Problem mit den Inhaltsstoffen ... die verstecken Apfel wo man ihn nicht sucht ... Ich muss also inzwischen bei allen möglichen Firmen nachfragen, bevor ich etwas kaufe ...


Hallo Schäfchen,

habe dir mal ein Photo von der Flasche gemacht.
Ich hoffe, du kannst was erkennen.

Da steht Probiotic Drink + L.Casei drauf.
Das steht genau dort im Kaufland, wo auch Actimel und Co. steht.

LG, Ines


 
Oben