Haustiere Achatschnecken.....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

ach ja .... seufz.... das Schildkrötenthema hab ich dann auch durch...

so wie wir das machen könnten wäre es nicht artgerecht. Den Winterschlaf bekämen wir noch hin, wir haben einen kalten Keller. Aber wir haben nicht genug Auslauf für den Sommer, bissi Garten wollen wir ja auch noch für uns :heilisch: ...
und es ist zu feucht hier, hier ist Münsterland...

Vögel gehen nicht, Allergie...
Hund und Katz mag ich nicht, die Katzen werden geklaut, die Hunde verlangen zuviel Aufmerksamkeit und Einsatz.
Muß mich mal über andere Terrarientiere belesen, vielleicht gibts ja welche die nicht gar so groß sind und nicht soviel Platz brauchen.
ich werd immer ganz traurig wenn ich die Bartagamen in nem 60-liter-Becken auf nem trockenen Ast sehe :( ... so will ich es nicht. Dann lieber gar kein Tier.


der große tät aktuell auch nen Furealhund nehmen :hahaha:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Achatschnecken.....

:winke:

bei uns ist es wie bei Euch. Lucie. Wir hätten auch so gerne ein Haustier, aber aufgrund von Allergien kommen Tiere mit Fell nicht in Frage. Damit fallen ja schon mal ne ganze Menge weg :-? Von Schildkröten ist der Zwerg schwer begeistert, aber kommen eben aufgrund des langen Winterschlafes nicht wirklich in Frage.

Die Schnecken finde ich ganz "putzig" aber da hat mein Mann schon sein Veto eingelegt :rolleyes:

Na, ich lese hier mal unauffällig weiter mit. Vielleicht entdecke ich ja noch ein passendes Tierchen für uns :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Achatschnecken.....

Spinnen???? ....

:mrgreen:

Chinesische Nackthunde??? :hahaha: ....

*notier notier* :mrgreen:

:hahaha:

Hach, wir hätten schon gerne einen Hund. Ich hätte gerne einen kleinen, der Zwerg einen mittleren und mein Mann einen großen Hund.

Nunja.. wir werden uns, wenns konkret wird, einigen müssen :hahaha:

Allerdings kommt das nicht in Frage, solange wir "hier" und mein Mann "da" ist. Aber wenn wir irgendwann alle wieder zusammen sind und ich erstmal die Zeit für ein Tier habe, dann wäre das unser Traum.

Aber bevor das irgendwie konkret wird, steht noch vor allem natürlich ein Allergietest. Das würden wir natürlich vorher abklären.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

Birgit, dann braucht ihr nen präsidentenhund.
Golden doodle z.B. ... die sind sooo süß, ich hab die in Natura schon gesehen...
es gibt noch mehr solche Pudelabkömmlinge, auch dieser Wasserhund...

aber mein Mann hätt gern - wenn wir schon nen Hund bekämen - nen Jagdhund. Deutschwachtel z.B. - der hätt auch ne recht schöne Größe, ich mag so kleine aufgeregt kläffende Pinscher auch nicht :mrgreen: ...
aber ich will ja jetzt noch gar keinen Hund... wie bei euch... erst mal müssen die Bedigungen stimmen....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Achatschnecken.....

Ja, Lucie, so ein Furrealtier ist hier auch gerade Joni's Wunsch.
Oder eine Schwester...........

Wir zögern das ganze noch ein wenig hinaus und schauen dann mal.

Ein echter Hund kommt mir persönlich niemals ins Haus, ich weiß, das ich keine Lust habe, jeden Tag bei Wind und Wetter und noch morgens früh rauszugehen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

na ihr habt ja auch ne tolle Auswahl :kicher: ....
da würd ich doch glatt das Fureal nehmen :hahaha:

ne - das Gassigehen ist bei mir auch ein Grund der sehr dagegen spricht.
Und ausserdem kotzt es mich gelinde gesagt an dass hier in der Siedlung soviel Hunde wie Kinder sind und diese Hunde dann auch noch alles voll k***:bruddel: - man müßt ja die Besitzer an den Ohren ziehen.

aber das hat mir momentan so die Lust auf Hund vergällt. Wir kämpfen hier schon dafür dass die Hunde wenigstens nicht auf dem Spielplatz gelassen werden...asozial sowas... aber ist ein anderes Thema *schredderschredder :oops: *

auf jeden Fall kann ich mich momentan auch mit nix wirklich anfreunden ausser mit nem Plastikhund :hahaha:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Achatschnecken.....

Lucie, wir verstehen uns :)
Ich denke hundetechnisch genau wie Du und bin beim Ordnungsamt bestens bekannt.

Wahrscheinlich wird es wohl dieser Stoffhund werden, über alles andere (tierischer und menschlicher Art) denken wir schon so lange nach und kommen zu keiner Entscheidung.



Was war jetzt noch mal der Unterschied einer Achatschnecke zu anderen "normalen" Schnecken?
 
Oben