Haustiere Achatschnecken.....

Pluto

Schokoladine
AW: Achatschnecken.....

Habe gerade gelesen, dass man ja zimmlich gut schauen muss wo sich das Gelege der Schnecken befindet sonst hat man dann ganz ganz schnell eine riesen überbevölkerung und los wird man diese Schnecken auch nicht so leicht.


Da muss man ja die Eier immer wieder töten/ entsorgen....
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Ja, das stimmt.Man muss regelmässig auf Eiersuche gehen.Möchte man keinen Nachwuchs, dann nimmt man die Eier, gefriert sie ein und entsorgt sie dann. So kann nicht s passieren. Selbst , wenn man man Junge hat, kann man diese einfrieren. Auf keinen Fall dürfen sie bei uns ausgesetzt werden. Die Wirkungen auf unser Ökosystem wären fatal.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Achatschnecken.....

Das habe ich in einem Bericht bei RTL einmal gesehen, dass es Fatal wäre, wenn diese Schnecken ausbrechen würden da hat man doch eine zimmliche Verantwortung im Sommer, wenn man diese draussen hält.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Achatschnecken.....

Kann man Männlein und Weiblein eigentlich irgendwie unterscheiden?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

nä, hätt ich auch nicht gewußt :oops: ....
na da braucht man auch nicht zwei oder drei :hahaha: ... kann ja mit sich selber glücklich werden :mrgreen:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Das habe ich in einem Bericht bei RTL einmal gesehen, dass es Fatal wäre, wenn diese Schnecken ausbrechen würden da hat man doch eine zimmliche Verantwortung im Sommer, wenn man diese draussen hält.

Das stimmt:)
Deshalb darf man da wirklich nicht sparen und das Gehege muss absolut ausbruchssicher sein.
Den Sommer über würden sie auf alle Fälle überleben, unsere Winter nicht. Allerdings müsste ja nur 1 oder 2 Schnecken oder Schneckeneier so überwintern, dass sie nicht gefrieren können und schon hätten wir hier eine Katastrophe.
 
Oben