Ach du meine Güte - Abiball?

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Witzig, dass du das grad heute fraegst....

Ich bin die ganze Zeit am Ueberlegen, ob ich vielleicht auch mal ein Mode-Thread aufmachen sollte :???:

Ich darf naemlich als Begleitung meiner kleinen Cousine mit zum Abiball und hab so gar keine Ahnung, was ich da anziehen soll.

Sind denn nur die Abiturientin schick angezogen oder auch die Begleiter? Also muss ich mich so richtig in Schale schmeissen oder reicht ein schoenes "casual" Kleid fuer mich aus?

Wann ist denn euer Abiball? Vielleicht kannst du ja mal gucken, was die Nicht-Abiturienten so anhaben?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Ravelino, ICH seh ganz normal aus. Jeans, Turnschuhe und T-Shirt ist so meine Dauer-Standardausrüstung für (fast) alle Lebenslagen. Andere Klamotten besitz ich gar nicht. Ich hab sogar in Jeans geheiratet :)

Aber ich lass das nun mal alles in Ruhe auf mich zukommen. Dieses Jahr guck ich wie die Kleiderordnung so ist (kann ich ja gut so als Helferlein), nächstes Jahr entscheid ich dann was ich mache (oder so *g*)

Annie, sind schon ein paar Jahrzehntchen, dass ich zur Schule gegangen bin und das dazu in einem Land ohne Abiball. Und da der Kiesel mein erstes und einziges Kind ist, traf mich dieser Zettel gestern schon zeimlich unvorbereitet.

Nuja, ich hab ja nun eine lange Zeit mich mental auf das Ding vorzubereiten :D

Bianca, schreib doch dann mal wies war, ja? Würd mich interessieren :jaja:

:winke: J.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Hallo Bianca,
bei den Begleitungen ist alles dabei: Es gibt Eltern, die sich auch "voll in Schale" werfen, anderen haben einfach schöne Sommersachen an. In Jeans geht allerdings niemand :cool:
Bis dahin muss Jaspis sich also noch was einfallen lassen... Ich schlage vor, du machst dann eben einen der beliebten Mode-Threads auf und wirst beraten...

Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch nie schicke Kleider. Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen und find es toll, mich zwei, drei Mal im Jahr aufzubrezeln.

Liebe Grüße
A.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

So, "mein" Abiball war ja gestern.

Bedienung hat Jahrgangsstufe 12 gemacht, die waren alle komplett in schwarz gekleidet. Schwarze Stoffhosen und schwarze T-Shirts. Nicht sehr festlich.

Die Abiturienten waren alle sehr schick, Maedchen im Abendkleid (kein Ballkleid) und Jungs im Anzug, teilweise mit Krawatte und Jacke, aber nicht alle.

Die Begleitungen waren von sportlich elegant bis normal angezogen, also dann eben normale Stoffhosen/Rock und Bluse oder Anzug ohne Krawatte, zu spaeterer Stunde auch ohne Jacke. Mit Jeans habe ich allerdings niemanden gesehen. Aber es war auch nicht zu formell.

Die Lehrer waren alle ganz normal angezogen, weder spiessig noch locker.

Alles in allem ein schoener Abend (auch wenn ich vor lauter Muedigkeit fast am Tisch eingeschlafen bin - lag aber nicht daran, dass das Programm so schlecht war, sondern eher am Jetlag)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Liebe Bianca

Danke dir sehr für die Rückmeldung. Gestern war auch hier Abiball und der Kiesel war auch Schwarz-Weiss arbeiten.

Aktuell hab ich das Thema 'was dann anziehen' erfolgreich verdrängt. Mal gucken was nächstes Jahr sein wird, zum Glück hab ich ja noch etwas Zeit bis dahin und es wird sich sicherlich irgendwas finden lassen dann *g*

Lieben Gruss
J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Gott, was bin ich froh, das keines meiner Kids (bis jetzt) Abi gemacht haben. :hahaha:

Bei Jasmins Realschulabschluß war nur der Papa dabei.Der hatte Jeans und hemd an.
Und am Freitag bei Michelles Abschluß hatte ich auch Jeans und T-Shirt an.

Warum soll ich mich in Schale schmeißen?Um mich gehts ja nicht.
Mal sehen wie es bei Eric wird, der will unbedingt Abi machen
 
Oben