Ach du meine Güte - Abiball?

Jaspis

Golden Girl
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Ich werd mal eine Nacht (oder zwei oder drei) drüber schlafen. Vielleicht kann ich mich ja zu sowas durchringen. Irgendwann, wenn ich mich an den Gedanken gewöhnt habe :cool:

Ich hab echt nicht gewusst, dass es das gibt. Wieso denn überhaupt? Wieso nicht einfach ein rauschendes 'normales' und etwas zeitgemässeres Fest? (ok, ich erwarte nun nicht wirklich eine Antwort auf die Frage *g*)

Lieben Gruss
J.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Du wirst dich umgucken, liebe J., wie "unzeitgemäß" dieser Ball ist :) Aber wahrscheinlich ist genau das die Idee: Eigentlich wollen wir gar nicht so sein wie unsere Eltern, aber so ein Event, wo wir uns den ganzen Abend auf hohem Niveau selbst feiern können, das nehmen wir schon mit...

Ich find's trotzdem herrlich - ich bin dieses Jahr wieder als Lehrerin eingeladen und freue mich drauf, mein schickes Kleidchen auszuführen und endlich wieder mal zu zweit zu tanzen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Helfen :hahaha:
A.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Ok, ich finde mich ja schon damit ab, auch wenn ich mir definitiv grössere Vergnügen vorstellen könnte. Aber was macht frau nicht alles fürs Kinde, ne? :rolleyes:

Aber sagt mal, wie ist denn das mit dem Tanzen an diesem Ball? Wo lernen denn die Kerle das (und die Mädels natürlich auch). Gehen die zur Tanzschule vorher? :???:

J.
 

ela

Süße
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

oh ja, hier gehen viele auch zur Tanzschule :zwinker:

Mein Großer hatte im Sportunterricht mal tanzen. Da haben dann die, die in der Tanzschule waren, denen die nicht waren einige Tänze beigebracht :-D

War dieses Schuljahr
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Wir hatten gestern Abend noch eine klitzekleine Unterhaltung zum Thema. Auf meine Frage, ob er nicht bei Gelegenheit mal zur Tanzschule möchte, schliesslich könnte er ja mal aufgefordert werden, kam nur ein sehr spontanes 'Gewiehere'.

Na dann (ist ja nicht so, dass ich es nicht nachvollziehen könnte *g*)

Es bleibt interessant (ganz besonders auch die Vorstellung wie der Kieselvater und ich da zwischen all diesen gesetzten Elternherrschaften auftauchen :kicher:)

J.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Du machst mich neugierig, wie du aussiehst, wenn es bei dir Heiterkeit hervorruft, wenn du dich dir unter all den "gesetzten Herrschaften" vorstellst (boah, das sind drei Personalpronomen hintereinander!) :cool:

Bei den Abibällen unserer Schule tanzen meist nur die Eltern. Ab und zu wird mal ein Kind genötigt, mit dem Vater oder der Mutter zu tanzen. Und Tanzschule ist auch Tradition (aber eben auch nicht für alle).

Hier ist das Ganze immer derart schick (und die Mädchen meist besonders hübsch zurechtgemacht), dass die Kollegen bzw. Partner mit offenen Mündern "die jungen Dinger" bestaunen :hahaha:

Liebe Grüße
A., die jetzt in die Schule geht
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ach du meine Güte - Abiball?

Hihi, Jaspis, warst Du nicht auch mal in der Schule? Sooo lange kann das doch nun nicht her sein :hahaha:
Und ob Realschule, Gymnasium oder was auch immer - bei uns waren (sind?) solche Feste angesagt. Und sie waren fröhlich und gar nicht verstaubt, wir waren zwar schick, haben aber nach der neuesten Discomusik :nix: damals getanzt, wilde Rock'n'Roll-Tänze aufgeführt (kann ja heute Breakdance oder was auch immer sein), Sketche geboten, die natürlich oft auf die Lehrer zielten etc. pp. Wenn man das spritzig macht, wird das nie verstauben, denke ich ;-)

Viel Spaß bei den vorbereitenden Gedanken :-D (und, ja, ich finde auch, Zwölftklässler können mal hintern Tresen und ihre Eltern bedienen :-D)

:winke:
 
Oben