ach du grüne Güte...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: ach du grüne Güte...

Du, ich hatte letzten meinen Ausweis "verloren".
Ich weiß, ist nicht das gleiche, aber ich fühle mich ohne meinen Perso sowas von unwohl.
Hab auch in allen Läden angerufen, wo ich mit Karte gezahlt hatte und eventuell den Ausweis zeigen musste - nüscht.

Dann bei der Statd angerufe, die raten dann, noch zwei Wochen zu warten und erst DANN einen neuen zu beantragen.
o, nach ca. 2 Wochen dann, sitze ich mit den Kindern im Zimmer und spiele.
Mit jamy hab ich gepuzzelt und Leon hat ein Buch angesehen.
Auf einmal ruft Leon "Mama kuppma" (Soll heißen mama kuck mal *gg*)
Ich hingesehen und völlig Gedakenlos meinen Ausweis gesehen.
Hab dann wieder mit Jamy gepuzzelt.
Erst Sekunden später wurde mir klar, das ich da grad meinen Ausweis gesehen hatte, den ich sage und schreibe in der ganzen Bude gesucht habe. Ich hab ALLES umgekrempelt.

jamy muss also irgendwann mal meine brieftasche auseinandergenommen haben. Alles andere war aber drin, so das ich das nie in erwägung gezogen hatte.

Naja, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das eines Deiner Kinder die vielleicht gesehen hat oder so.

Aber mit dem Sperren haste auf jeden Fall nix falsch gemacht und die Beantragung einer neuen karte dauert ja heute auch nicht mehr sooo lange.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: ach du grüne Güte...

Wieso kannst Du keine Überweisungen machen? Dein Konto ist doch nicht gesperrt, nur die Karten.
 
S

Sachsenengel

AW: ach du grüne Güte...

Oje das kenne ich :( Bei mir war sogar 2 mal hintereinander das gesamte Portmonaie weg.. :verdutz:
Da rutscht einem erstmal das Herz in die Hose. Sei froh das sie mit der Karte noch nichts abgehoben haben..
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

Wieso kannst Du keine Überweisungen machen? Dein Konto ist doch nicht gesperrt, nur die Karten.


:) stimmt nur die Karten.

Aber ich stand am Samstag vor der Bank und da haben unsere Schalter geschlossen. Morgen werde ich dann per PapierÜberweisung alles erledigen können.
Am Samstag wollte ich das am Automaten regeln und das geht ohne Karte halt nicht.. ich bin ja auch schon gar nicht reingekommen

.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: ach du grüne Güte...

Ach so Überweisunsautomat...ja das erklärt alles.
Meine Karte hatte sich übrigens mal gemein zwischen den Autositzen versteckt. Hast Du dort schon mal geschaut oder in der Jackentasche?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

.. und bei unserer Bank besteht auch keine Möglichkeit am Wochenende per Papier eine Überweisung zu tätigen da nichts ausliegt. Es sei denn man/Frau hat ein paar daheim liegen

Du ich habe wirklich alles abgesucht. Nachdem meine große Aufregung vorbei war konnte ich auch etwas klarer denken und mich erinnern wo ich, was ich gemacht habe etc.

Aber die letzte Station ist und bleibt Ernstings.. mal sehen was Morgen dabei herauskommt :(

.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ach du grüne Güte...

*flöt* na das hätte ich sein können.... von Kreditkarte (vor paar Jahren) bis Sparbücher (grad vorletzte Woche), alles schonmal gesperrt, weil unauffindbar.
Wo ich meine Kreditkarte hinhatte, ist mir natürlich in dem Moment eingefallen als ich mit der Dame der Sperrhotline aufgelegt hatte :heilisch:
Die Sparbücher sind einfach wie vom Erdboden verschlungen...

Wenn ich aus Dusseligkeit die EC-Karte mal nicht sofort wieder in meinen Geldbeutel stecke, sondern in die Buxentasche, Jackentasche, oder einfach lose in die Handtasche und schau dann gewohnterweise in meinen Geldbeutel und da is NÜSCHTS dann bekomm ich schon fast Kammerflackern und schwöre mir jedesmal sie direkt wieder in den Geldbeutel zu tun!
 
Oben