ach du grüne Güte...

kieselchen

Edelsteinchen
... meine EC Karte ist weg !!

da stand ich vorhin vor der Bank, öffnete meine Geldbörse (schreib ich lieber, das Wort Portmonaie geht so schwer von den Fingern ;-) ) um die Karte herauszuholen wg. Tür öffnen

und??? :entsetzt:

meine EC Karte ist wech !! was nü??

ich habe schon versucht meinen Mann anzurufen der ist mit dem Krümel beim Schwimmen. Handy liegt hier :bruddel:

zwei Läden habe ich auch schon antelefoniert wo ich Gestern die EC Karte benutzt hatte, dort ist nichts abgegeben worden.

Ich bin immer noch am überlegen wo ich noch war :???: ist das schlimm? ich weiß nicht mehr wo ich sie genutzt habe, ich glaub das macht meine innere Panik

muß ich irgendwo anrufen?
ich hatte das noch nie :oops:
bei der Bank? aber die haben ja geschlossen am Samstag


.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ach du grüne Güte...

:winke:

also, wenn es sein kann, das du sie ausserhalb des Hauses verloren oder
vergessen hast und nicht nur zuhaus verlegt, dann lass sie bitte sperren.

Tel.: 116 116 ist die zentrale Notsperrennummer.

Dann kann zumindest am Wochenende nix passieren.

Am Montag melde dich bei deiner Bank, die werden dir dann weiterhelfen
und ggf. auch schon eine neue Karte beantragen, wenn du das schon
möchtest.

Kannst aber auch noch warten, vielleicht findet sie sich ja noch!

LG
Heike
 

Jaspis

Golden Girl
AW: ach du grüne Güte...

Sperren lassen, ganz schnell.

Dazu gibts ne Hotline deiner Bank.

Lieben Gruss
J.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

sperren lassen.. ok.. Telefonnummer sollte ich per Internet finden

und wenn ich die jetzt sperren lasse und sie findet sich doch noch an - wie weiß ich zwar gerade nicht... aber...

muß ich dann bezahlen für die "Entsperrung" ??

ich war am Donnerstag bei Ernstings Family.. aber da komm ich an keine Telefonnummer von der Filiale.. auch nicht per Auskunft, die Service Nummer ist nicht besetzt am Wochenende.

alle anderen Geschäfte haben nichts gefunden :(

Danke euch - manno ich steh völlig neben mir

.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ach du grüne Güte...

:winke:

ruf einfach die 116 116 an, die ist für jede Bank "gültig"

Und das Entsperren kostet nix, also zumindest bei uns nicht,
und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank dafür Gebühren nimmt!

LG
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ach du grüne Güte...

so, Karte ist gesperrt - bzw. alle Karten

wenn mein Mann jetzt von unterwegs Geld abholen möchte bekommt er nüscht :rolleyes:

So ein Mist !!

jetzt kann ich frühestens Montag bei der Bank etwas regeln ... also abwarten und weiter überlegen wo ich sie vergessen haben könnte

Danke

.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ach du grüne Güte...

:winke:

wieso denn alle Karten??

Geht das nicht anders bei der Notfallnummer (ich hab da noch nie angerufen)??

Dein Mann bekommt nicht nur nüscht, die Karte wird auch eingezogen,
da hat man dann wieder nur Rennerei..

Das wär aber ärgerlich.

Aber Hauptsache gesperrt, das ist wichtig!

LG
Heike
 
Oben