Abstillen die 100.ste

Schäfchen

Copilotin
AW: Abstillen die 100.ste

Gratulation zur 9000, Alina.

Ansonsten bleib ich bei der Aussage: tagsüber reduzieren. Esst ihr alle gemeinsam? Meine beiden liebten Familienessen - auch wenns ihr Glas gab und für uns was anderes. Sie fühlten sich in Gesellschaft wohler - was dazu führte dass es zeitweise um 11 Uhr bei uns Mittag gab. Wir haben uns den Kindern angepasst.

Darf Johanna mitlöffeln? Auch das kann einen Einfluss aufs Essverhalten haben. Ausprobieren würd ich es, wenn ihr es noch nicht macht. Viel wird nicht im Mund landen, aber das alleine machen dürfen, könnte Schub geben.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Abstillen die 100.ste

Ja wir Essen immer zusammen :jaja:

Und heute hab ich es geschafft ihr nur Früh etwas zu geben und was soll ihc sagen? Gegen Mittag hat sie ein ganzes Glässchen gegessen... sogar ein großes...ich musste es zwar klein matschen aber es ging :-D Nur ich war gegen 17Uhr am ´Platzen :umfall: Da hab ich sie kurz etwas trinken lassen und sie hat trotzdem gegen 18Uhr ein Teller Grießbrei gegessen...

Johanna löffelt auch mal selber, wir haben schon gemerkt das sie so "mehr" Intresse hat... aber trotzdem will sie Abends logischerweise deshalb immer noch die nähe haben. Aber heute an dem Beispiel sieht man, das sie eigentlich schon ohne Brust auskommen KÖNNTE...

Huuuuch 9000 Beiträge hab ich schon :oops:

lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Abstillen die 100.ste

Hallo,

tja, ich habe auch immer gedacht: mit 6 Monaten stille ich ab und dann bekommt Mico die Flasche. Und wie lange habe ich gestillt? Fast 18 Monate.

Auch nur früh und vor dem Schlafen, sprich Mittags und Abends. In der Nacht kam er dann nur 1x und nach 10 Min. schlief er wieder ein. Dann nahm ich mir vor, er war ca. 13 Monate alt, nur noch abends zu stillen. Mittags nicht mehr, das ging 3 Tage gut, dann gab ich nach, weil er gar nicht schlafen wollte ohne Brust.

Ich hab dann, als er fast 18 Monate alt war, die Entscheidung getroffen, ganz aufzuhören, nicht erst da weglassen, dann da weglassen etc. Und, es klappte auf Anhieb. Nur 3 Tage hatten wir früh ein größeres Problem, er quängelte, war knatschig. Dann mußte 3 Minuten nach dem Aufwachen der Brei fertig sein. Das bekam ich aber in den Griff und dann war die Stillzeit auch vorbei.

Vielleicht war auch Mico bereit und er spürte wahrscheinlich auch, dass ich keine Lust mehr habe. Wenn Du abstillen willst, ganz und Du mußt konsequent bleiben!!

Ach ja, Mico bekam mit 4 Monaten seinen 1. Zahn, als ich ihn abstillte fehlten nur noch die Backenzähne!! Ich hatte nie Probleme mit den Zähnen und er nuckelte auch nur mal so gerne an der Brust ohne wirklich zu trinken.
 
Oben