Abstillen die 100.ste

Alina

Selfie Queen
AW: Abstillen die 100.ste

Ja nur das Mittagessen ist ein Problem geworden. Sie mag ja auch immer noch keine Stücke. Wenn sie Mittag isst dann sind das die 4.mon. Glässchen... von dem rest muss sie würgen :umfall: Es gibt ja keine 6mon Glässchen mit Fleisch + Gemüse...

Ach es ist alles so kompliziert :-?

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abstillen die 100.ste

Alina, wenn du ihr das Mittagessen mit der Brust ersetzt, dann hat sie dich eingewickelt. Klar wird sie von dem kleinen 4-Monats-Glas nicht satt - dann biete ein zweites an. Wenn sie stückig noch nicht mag, würd ich ihr das pürierte lassen.

Als erstes würde ich Brust als Ersatz für verweigertes Mittag streichen. Und hier gilt das gleiche wie damals bei Josy: ohne Konsequenz kommst du nicht weit. Kein Weichwerden sondern immer das gleiche Muster fahren.

Abstillen, wenn nur einer abstillen will, geht. Aber es ist hart. Für beide. ich hab es gemacht, hab es lange bereut trotz des Wissen, dass ich beim weitermachen vor die Hunde gegangen wäre ... Fang tagsüber an. Wenn sie mehr isst, hat sie nachts weniger Hunger. Wenn das läuft, dann überlass Hendrik nachts das Zepter ... der hat keine Milch im Angebot ;) und biete rigoros Wasser aus der Tasse an. Tagsüber dann Milch aus der Tasse.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Abstillen die 100.ste

Ich habe das Gefühl das nur ich so "abhängige" Kinder habe :-? Was mach ich Falsch? Es ist auch so, das Johanna ja nicht durch schläft bzw. wenn sie um 19Uhr einschläft, kann es sein das sie gegen 19:50Uhr wieder kommt und bei mir sein möchte... da hab ich es mir schon abgewöhnt ihr die Brust dann nochmal zu geben...

Und Andrea, du hast ja recht, aber sie schafft momentan nichtmal ein ganzes 4. Monats Glässchen wie soll ich ihr dann 2 geben?? Das gute aber an ihr ist, das sie im gegensatz zu Josy damals mit Hendrik sehr gut auskommt. Wenn ich nicht da bin, schläft sie auch mit ihm ein etc.pp nur Essen nimmt sie von ihm überhaupt nicht an :umfall:

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Abstillen die 100.ste

Stückiges hat Celine auch gaanz lang verweigert, das war auch n ziemlicher Kampf :-?
Aber wenn du nach und nach was Stückiges reinmischt geht es.

Wenn sie selbst n 4 Mon. Gläschen nicht auf ißt würd ich es zur Seite stellen und wenn sie nach 30. min. wieder Hunger schiebt nochmal nachfüttern damit.
Ohne Brust, da gewöhnen sie sich eigendlich schnell dran das es so is und Mama Konsequent is.
Nur klar wenn dann doch wieder was kommt, verwirrt es das Kind nur.


Und für Nachts is es ja nur gut das sie kein essen von deinem Männe nimmt.
Naja Brust hat er eh nicht, aber dann denkt sie evtl. echt nicht dran.



LG Katja
 

Alina

Selfie Queen

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Abstillen die 100.ste

Schäfchen hat es gut zusammengefasst:

Werde dir klar, ob du wirklich abstillen willst. Wenn eigentlich noch nicht so recht: still weiter. Wenn doch (und so klang es für mich): sei konsequent!

Reduziere zunächst das Stillen tagsüber, biete zu Breimahlzeiten Wasser aus Flasche oder Becher an. Versucht andere, "brustlose" Beruhigungs- und Kuschelrituale zu finden. Als ich (auch mit knapp 11 Monaten) die letzte Stillmahlzeit abends abgeschafft habe, fing ich an ein Gute-Nacht-Lied zu singen.

Wenn sie nachts nach der Brust weint: "brustlos" trösten, vielleicht ein Kuscheltier als Ersatz anbieten, Schnulli oder Papa ;-)

Halb abstillen geht nicht, sei konsequent in dem, was du tust.

Liebe Grüße
Eos
 
Oben