Abrechnung einer Privatpraxis mit der gesetzl. KK

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ich hab bis jetzt hier - und wir sind nicht gerade gut ausgerüstet mit Ärzten - immer schnell einen Termin bekommen bei allen Fachärzten. Mit Rückenproblemen ist man bei meinem Orthopäden momentan leider schon im August, aber mit Dringlichkeitsaufkleber kommt man auch da eher dran.

Selbst wenn ich Beamtin wäre und privat versichert: was monatlich bei mir für Hilfsmittel und Medikamente drauf geht, bräuchte ein Wahnsinnsgehalt. Ich bin ganz froh über die Gesetzliche :) . Und mit diversen Zusatzversicherungen kann man diese ja aufstocken.

Daniela, ich drücke deinem Mann die Daumen, das dieser Arzt ihm helfen kann.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke euch.

Ja, Zusatzversicherung hätte er leider schon vor Ausbruch der diversen Krankheiten haben müssen, hatte er leider nicht:cryingface:

Ich und Caro jetzt schon, hilft uns bei seinen Kosten leider nicht:augenroll:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Su, wir zahlen HP und Ostheopath ja auch selbst.
Wir sind auch mit beiden sehr zufrieden und werden das auch weiterhin machen, selbst wenn es in manchen Monaten in den 4-stelligen Bereich geht:(

Ganz ehrlich?

Ich bin enorm skeptisch ...

Ist die Leistung die ihr da erhaltet irgendwie "angemessen" ...

So ein hoher Betrag gruselt mich.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Tja, ob sie angemessen ist mag ich nicht beurteilen.
Zumindest wird uns dort geholfen.
Jeder Schulmediziner hat seine Erkrankung irgendwann, als sie mit ihrem Latein am Ende waren als psychische Störung abgetan.
Keiner konnte ihm helfen, außer irgendwelche Medikamente verschreiben, die nachweislich mehr schädigen als nützen.
Seit wir in naturheilkundlicher Behandlung sind, sind zumindest kleine Erfolge zu verzeichnen, aber da 3 Jahre lang quasi keine Behandlung der Ursache sondern lediglich der Symptome
stattgefunden hat, dauert es jetzt auch seine Zeit, bis nachhaltiger Erfolg erzielt werden kann.

Deshalb wäre mir ja so an einem ganzheitlichen Arzt gelegen, die aber halt nur privat Versicherten vorbehalten sind, außer man zahlt auch da noch....
 

Mo-Ma

Chaosqueen
So ein hoher Betrag gruselt mich.

Dito

Unsere Kinder waren die letzten drei Monate wirklich oft beim Arzt wegen Allergie und Scharlach und Bindehautentzündung, Blut abnehmen, Labor, impfen, U-Untersuchungen... wir haben für zwei Kinder, in vier Monaten noch keine zweitausend ausgegeben - inklusive Medikamente und Impfstoffe. Und ne U allein kommt über zweihundert. Der Impfstoff für die 6-fach auch.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo Daniela,

ich hoffe wirklich sehr für euch, dass das alles den gewünschten Erfolg bringt.

So irgendwie aus der Ferne zu urteilen steht mir überhaupt nicht zu...

... aber, bitte bleibt kritisch und lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

Bzw. behaltet im Kopf das Glaube Berge versetzt und es auch sehr viele Scharlatane im Bereich der alternativen Medizin gibt.

Es hat meiner Meinung nach auch einen guten Grund, dass die gesetzlichen Krankenkassen nicht alles bezahlen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo PePaMel,

danke, aber wir fühlen uns gut aufgehoben und ich denke auch nicht, dass wir über den Tisch gezogen werden.

Die aktuelle HP hat ähnliches durch, war ne Zeit lang völlig am Boden und kann daher die Situation meines Mannes sehr gut nachvollziehen.
Sie verbeißt sich sehr in den Fall, will unbedingt Erfolge erzielen, und berechnet z.B. Telefonate erst gar nicht.
Auch Nahrungsergänzungsmittel, die wir direkt über sie beziehen, rechnet sie zu geringeren Preisen ab.
Sie hat mir ja auch angeboten, dass ich nach Abschluss meines Studiums in ihre Praxis mit einsteigen kann, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie und ausbeutet.

Auch werde ich demnächst mit ihr zu einem Wochenendseminar fahren, wo ich schonmal spezielle Behandlungsmethoden kennenlernen kann und sie hat mir jegliche Unterstützung beim Studium angeboten.

Wir haben inzwischen ein fast freundschaftliches Verhältnis, von daher glaube ich hier einfach mal an das Gute im Menschen.

Natürlich muss sie auch an uns Geld verdienen, aber ich gehe davon aus, dass das nicht ausgenutzt wird.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Deshalb wäre mir ja so an einem ganzheitlichen Arzt gelegen, die aber halt nur privat Versicherten vorbehalten sind, außer man zahlt auch da noch....

Gibt es da bei euch - auch um zu - wirklich keine Ärzte? Meine Neurologin hab ich mir in der 20 km entfernten Stadt gesucht. Hausarzttechnisch kann ich dir bei uns gleich 4-5 Ärzte sagen, die ganzheitlich unterwegs sind. Einer davon hat mir schon vor Jahren Kalium zu meiner Corti-Therapie verschrieben. Heutzutage Standard, damals kannte das noch kaum einer.
 
Oben