Abnehmen.. Aber wie?

mone

Kamikazemuddern
AW: Abnehmen.. Aber wie?

also sis hat bei mir überhaupt nicht funktioniert - ZU viele regeln...
ich empfehle ja immer wieder gerne vibono :jaja:

ich hab übrigens gerade beide bücher zu verkaufen :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi Mone!

Hmm an sich find ich die Regeln nicht soo schlimm und eigentlich recht sinnig, mich stören nur die beim Frühstück, morgens so viel essen geht bei mir garnicht (ich hab heut 3 EL Müsli mit Milch gegessen und bin pappsatt aber laut SiS is das viel zuwenig) und das mit dem ohne tierische Eiweiße morgens, weil Süß morgens ist nicht unser Ding und irgendson Hafer/Sojamilchzeugs kriegen wir auch nicht runter.

Ich frag mich halt obs auch funtzt wenn man die nicht ganz einhält. Welche Bücher hast du denn da? Über Vibano müsst ich mich belsen, hab mal gegoogelt steig aber null durch, kannste mir das kurz beschrieben?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Für mich wär ja so eine Diät nichts, wo man ständig Eiweißshakes trinken soll. Hab das früher mal versucht, ich weiss aber nicht mehr wie das Zeug hieß. Das war damals total IN. Aber ich glaube jeder muss da seinen passenden Weg finden. Ich habe hier 2 oder 3 Brigitte-Diät-Bücher und kaum was draus gemacht, weil mir das viel zu aufwändig ist. Dann kam die GLYX-Diät, die Kohlsuppen-Diät usw. :umfall:

Bei mir funktioniert es nur mit FDH. Einfach von allem weniger, kaum Fett, keine Zwischenmahlzeiten, nichts Süsses, kein Alkohol, dazu Sport. Das schwierigste war immer, den inneren Schweinehund zu überwinden und konsequent zu bleiben. Aber ich musste auch nie extrem viel abnehmen, sondern immer nur so 5-7 kg.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi Petra!


Naja im Grunde ist ja klar das man langfristig seine Ernährung umstellen sollte statt bzw ohne sich zu sehr zu kasteien. Bei mir liegt der Hund im Grunde vor allem in den süßen Getränken und zuwenig Bewegung begraben, das weiß ich aber ersteres ist echt schwer weil ich zwar inzwischen immerhin so 2 L WASSER trinken kann und nur noch n paar Schluck Cola zb aber dafür bekomm ich jetzt dauernd Süß-Hunger (hab vorher kaum süßes GEGESSEN) und zudem halte ich das so meist vielleicht ne Woche durch. Zweiteres ist auch schwierig aber das ürde jetzt den Rahmen sprengen. Ich hatte mal son Hometrainer für die Arme, muss mal gucken wo der gelandet ist.

Sowas wie Kohlsuppendiät is ja nachweislich langfristig völlig sinnfrei, Brigitte-Diät -Buch hab ich auch irgendwo noch eins aber das ist sicher 20 Jahre alt und basiert auf 5 MZ, wobei das wohl inzwischen wirklich wiederlegt zu sein scheint das das besser sei.

BEi mir wärs jetzt auch nicht sooo extrem viel was ich abnehmen möchte, ich wäre mit 10 kg oder so schon ganz happy auch wenn ich dann noch lang nicht gertenschlank wäre. Ich hab jetzt noch nicht genau rausgefunden was genau dieses vibono ist bzw. worauf es basiert, auf der HP find ich irgendwie nur Lobeshymnen und irgenwas von Eiweißdrinks.


PS: Super, jetzt hab ich total Hunger...


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Abnehmen.. Aber wie?

nur auf die schnelle, weil ich grad weg muss...

@petri - falls du damit das vibono-konzept meinst würd ich dich bitten nicht über etwas zu urteilen, wovon du anscheinend keine ahnung hast - damit geht mir mein komplettes umfeld schon auf den keks...

nach vibono leben bedeutet nämlich viel mehr, als irgendwelche shakes in sich reinzuschaufeln - ganz im gegenteil - im idealfall trinkt man gar keinen - amen !
 

Petri

Miss Marple
AW: Abnehmen.. Aber wie?

nur auf die schnelle, weil ich grad weg muss...

@petri - falls du damit das vibono-konzept meinst würd ich dich bitten nicht über etwas zu urteilen, wovon du anscheinend keine ahnung hast - damit geht mir mein komplettes umfeld schon auf den keks...

nach vibono leben bedeutet nämlich viel mehr, als irgendwelche shakes in sich reinzuschaufeln - ganz im gegenteil - im idealfall trinkt man gar keinen - amen !


:ergeben: Ich muss gestehen, dass ich mich da nicht mit beschäftigt habe, sondern diese Shakes nur auf der Internetseite gesehen habe. Es mag da ein gutes Konzept hinterstecken. Vielleicht habe ich da vorschnell geurteilt. Sorry!!!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Julia, ich glaub, ich hatte Dir schon mal in Deinem Thread damals geantwortet, oder :???:: wir haben mal ne Weile SiS gemacht :jaja: und auch abgenommen damit (so 4-5 Kilo in 3 Monaten ungefähr? Keine Ahnung um ehrlich zu sein :oops:). Wir haben uns auch nicht superpenibel an die Regeln gehalten. Ich hab nach wie vor Milch in meinen Kaffee gekippt morgens und auch nicht so viel wie angegeben gegessen. Das hätte ich auch nicht gepackt.

Im Endeffekt haben wir es dann aufgesteckt weil uns die Regeln total genervt haben und wir abends soooooo sehr die Kohlehydrate vermisst haben :umfall:. Das war echt furchtbar. Wir konnten da grad ein lecker Steak mit Salat oder Gemüse gegessen haben und hatten trotzdem einen totalen Jieper auf ne Stulle :umfall:.

Fazit: für uns wars nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi Kathy!


Hatte ich schonmal selbst n Thread dazu? Sorry hab den nämlich nicht mehr gefunden als ich hier nach Erfahrungen diesbezüglich gesucht hab und kann mioch an deine Antwort grad nicht mehr erinnern. Ah so ich glaub da gings aber generell um Abendessen ohne KHs, ich béfass mich ja jetzt, angeregtz durch Tipps in meinen SAlat-Thread doch mal mit dem Gesamtkonzept. DEnn das basiert ja wenn ichs richtig versteh drauf das man tags genug KHs isst um eben keinen Heißunger drauf zu bekommen, und wiederunm dadurch das man abends keine KHs isst bekommt man morgens wohl auf Dauer richtig Hunger.

Hmm aber das klingt schon nicht schlecht bei euch, ich muss sagen wir versuchen das jetzt zwar erst 3,4 Tage und vermissen nix, dh zumindest sind wir die letzten 3 Tage satt und ohne nach dem Abendessen zu Naschen ins Bett, wenn man wirklich ne Große Menge Gemüse und auch Eiweißhaltiges isst finde ich schon das es lang sättigt. Nuur obs wirklich was bringt weiß ich halt nicht.


LG Julia
 
Oben