Abnehmen.. Aber wie?

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi Kathy!


Hatte ich schonmal selbst n Thread dazu? Sorry hab den nämlich nicht mehr gefunden als ich hier nach Erfahrungen diesbezüglich gesucht hab und kann mioch an deine Antwort grad nicht mehr erinnern. Ah so ich glaub da gings aber generell um Abendessen ohne KHs, ich béfass mich ja jetzt, angeregtz durch Tipps in meinen SAlat-Thread doch mal mit dem Gesamtkonzept. DEnn das basiert ja wenn ichs richtig versteh drauf das man tags genug KHs isst um eben keinen Heißunger drauf zu bekommen, und wiederunm dadurch das man abends keine KHs isst bekommt man morgens wohl auf Dauer richtig Hunger.

Hmm aber das klingt schon nicht schlecht bei euch, ich muss sagen wir versuchen das jetzt zwar erst 3,4 Tage und vermissen nix, dh zumindest sind wir die letzten 3 Tage satt und ohne nach dem Abendessen zu Naschen ins Bett, wenn man wirklich ne Große Menge Gemüse und auch Eiweißhaltiges isst finde ich schon das es lang sättigt. Nuur obs wirklich was bringt weiß ich halt nicht.


LG Julia

Ja, ich glaub das war der Thread der allgemein um KH-freies Abendessen ging :jaja:.

Am Anfang ging das auch richtig gut bei uns, da warens ein paar Tage wo es "komisch" war aber dann hatten wir uns dran gewöhnt. Das richtige "Vermissen" der Kohlehydrate abends kam erst nach ner ganzen Weile :jaja:. Und das obwohl ich tagsüber genügend Kohlehydrate gegessen habe. Ich kanns Dir echt nicht sagen woran es bei uns gelegen hat, vielleicht haben wir auch was falsch gemacht. Fakt ist jedenfalls, dass wir es dann sein gelassen haben (aber leider auch wieder zugenommen haben *grmpf*).

Ich glaub, ich bin auch einfach nicht so der Typ für ne Diät mit so festen Regeln. Wenn man mir was verbietet umso mehr Lust bekomme ich da drauf :oops:. Und wenn ich dann schwach werde, hab ich ein schlechtes Gewissen und fühl mich dann auch doof :umfall:. Ich fahre viel besser mit nem System wie WW.

Aber das heißt ja nicht, dass es bei euch genauso ist :zwinker:. Da ist ja jeder Mensch verschieden.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Abnehmen.. Aber wie?

:winke:
ich will hier nur kurz kundtun, wie ich seit September 3 Kilo verloren habe, ohne es zu merken: schlicht eine regionale Ökokiste für 2-3 Personen abonniert und seit dem koche ich meist nach den dort empfohlenen Gerichten. Diese sind meist/immer ohne Fleisch, dafür sehr viel Gemüse... und wir haben seitdem das Gefühl, uns erheblich gesünder zu ernähren. Das ist nun keine Diät in dem Sinne, es war auch garnicht angestrebt, abzunehmen (auch wenn es extrem willkommen ist, wenn ich so auf meinen Ticker in der Sig schau....:heilisch:).
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach den ultimativen Tipps, aber auf Dauer glaube ich, musst Du Deine Ernährung umstellen und (das ist das Wichtigste) dann auch wirklich konsequent bei bleiben...;-)
LG Conny
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!


Sorry kam nicht zum Antworten. Dieses Vibono werrd ich mir auch mal durchlesen, ich kam noch nicht dazu. allerdings scheint SiS in nicht so strenger form momentan für uns ganz gut zu passen denn selbst mein Mann möchte da jetzt voll mitziehen und das hilft mir dann ja auch. Aber ich glaub ich muss morgens und mittags wirklich mehr essen denn ich war nach dem abendessen zwar erstmal satt, hab aber jetzt doch wieder hunger, grummel, werde es mir aber versuchen zu vrkneifen. Zudem hab ich wirklich das Problem das ich dauernd Lust auf süßes hab weil ich eben fast nur noch Wasser trinke und meinen Zuckerbedarf offenbar dadurch gedeckt hab. Aber noch bin ich relativ konsequent. Ich denke man sollte auch mal nen Weg zumindest ne Zwitlang wirklich verfolgen um sagen zu können das das gut odr schlecht ist.


@Conny: Hmm ne Biokiste hatten wir auch mal, wir waren qualitativ nicht so zufrieden und zudem muiss ich geastehen das ich viele Wintergemüse nicht so mag, daher nehmen wir viel TK.


LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Wenn Du magst, kann ich mal schauen, welche SIS Bücher ich habe und Sie Dir verkaufen.

Ich habe jetzt mein für mich passendes System gefunden. Wegen dem Zucker wäre es am Besten mal einen Entzug zu machen, das ist zwar ein paar Tage die Hölle, aber auf Dauer braucht man dann viel weniger Zucker, es ist sogar so daß mir Kuchen und gewisse Dinge nicht mehr schmecken, weil ich sie pappsüß finde. Die ersten 2 Tage hatte ich überigens vom Zuckerentzug richtig Kopfweh.

Gut wäre es auch ein gutes Kalorientabellenbuch zu kaufen, um einen Überblick zu bekommen, was, wieviel Kalorien hat. Im Grund eist es ja ganz einfach, man darf nicht mehr fressen als man verbraucht, will man abnehmen muss man eine Zeit lang drunter liegen.

Wichtig ist für mich übrigens Abends einen guten Teil Eiweiß mitzuessen, damit bleibe ich gut satt. Ich haue mir z.B. immer eine Packung so körnigen Frischkäse (Hüttenkäse) in meinen Salat rein und bin dann wirklich und ganz ehrlich satt.


LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Mein Mann hat mit Almased 14kg abgenommen.. das war im Frühjahr 2011.
Seitdem hat er davon zwar wieder 4kg drauf, aber die anderen 10kg sind weg...

Jetzt nimmt er wieder 10kg in Angriff, mal schauen, wie das so wird.

Er hat natürlich im Zuge der Almased Zeit (er hatte damit erst 2 Mahlzeiten ersetzt und dann eine) seine Gewohnheiten schon umgestellt.. aber ich finde, er isst immer noch nicht wirklich gesund. Was er (meistens) weglässt, ist seine Cola und Schoki..
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Also ich habe ja auch abgenommen und sogar recht schnell und viel, in 6 monaten habe ich 12 Kilo abgenommen, hatte hier ja auch mal Fotos gezeigt, und das ohne zu hungern oder verzicht. Ich habe so angefangen in dem ich mich gefragt habe, was esse bzw trinke ich was gar nicht gesund ist, da waren dann erstmal die Softdrinks sprich Cola und Co, die Bratwurst abends nach der Arbeit oder Pommes, sowas habe ich komplett weggelassen, Süßigkeiten habe ich auch reduziert und mich jedes mal gefragt müssen die wirklich sein, erstaunlich wenn man sich erstmal mit den ganzen Kalorien auseinandersetzt, bzw den eigenen Grundumsatz.
1 mal die Woche habe ich sogar noch einen Sündentag eingelegt und auch mal was ungesundes gegessen, Pommes mit Brathähnchen, damit einfach der Stoffwechsel nicht komplett runter fährt.
Zudem hab ich dann viel Sport gemacht, bin viel Rad gefahren, eben statt Auto / Bus, hab Rolltreppen links liegen lassen, bin jeden zweiten Tag für eine halbe std auf den Crosstrainer, und einmal die Woche schwimmen gegangen.
Zucker und Fettarme Produkte habe ich in der Zeit bevorzugt gegessen.

So und das ganze ist jetzt genau 2 Jahre her, und die 12kg sind immer noch runter, und ich mache mittlerweile wieder weniger Sport, esse worauf ich Lust habe, nur sollte man es natürlich nicht übertreiben, seit meiner Diät bzw Ernährungsumstellung, weiß ich viel mehr über was gesund und was nicht gesund ist, ziehe Vollkornprodukte vor usw und weiße Brötchen mag ich gar nicht mehr :umfall:

Mein Ziel war eigentlich von 74kg auf 65kg zu kommen, da ich zu der Zeit aber keine Waage bei mir zuhause hatte, konnte ich mich nur ab und zu mal bei meinen Eltern wiegen, die ich vllt einmal im Monat besucht habe, und ich war echt überrascht als die Waage dann 63,9kg angezeigt hat, und bis 62kg wo ich auch jetzt noch stehe, hörte die Waage dann auf, bzw auch die Abnahme, bei mir purzelte es wie von selbst, nur bei der Zahl stagniert es jetzt, um weiter abzunehmen hätte ich wahrscheinlich noch mehr Sport machen müssen.

Ich wünsche allen die Abnehmen wollen viel Erfolg, und ich würde mir auch nicht zuviel Sorgen über das richtige Konzept machen, ich bin der Meinung mit viel Sport und einer gesunden Ernährung kann jeder abnehmen, ich hab auch Abends KH gegessen....

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!


@Su: Oh ja das wäre lieb wenn du mal gucken könntest, ich glaub man muss sich doch auch wirklich intensiver mit der Theorie befassen. Muss mich auch mal irgendwo wiegen lassen wobei ich sicher bin das ich n BMI über 30 hab. Wie gesagt die 20-Mnuten-Küche hab ich bzw bekomm ich bald schon über Ebay. Das mit dem Zuckerenzug mach ich ja an sich schon, wie gesagt ich hab ausser süßen Getränken relativ wenig süßes gegessen. Ich bin wie Kathy von sich schon schrieb aber son Typ wenn ich mir was komplett verbiete wird das nix (ausser beim rauchen damals aber da ich schwanger war fiel mir das nicht soo schwer. DA wars übrigends ähnlich wie du schreibst weil ich auch da natürlich meinen Colakonsum stark runtergefahren hab das ich manche süßen Sachen als zu süß empfand.

Ja Kalorientabelle ist natürlich auch gut wobei ich bestimmt noch irgendwo eine hab und sowas mittlerweile sonst eher im I-net nachgucke. Wobei man bei SiS ja Unmengen Essen SOLL komischwerweise weil viel zuwenig Energie irgendiwe auch nicht gut ist und wohl sogar zum Gegenteil führen kann.ZUdem sind solche Sachen wie Grundumsatz mit denen man sich dann ja befassen muss bei nem Rollifahrer halt nicht leicht zu berechnen.

@all:

An sich weiß ja jeder was gesund und was nicht ist und wo die eigenen Ernährungsfehler liegen meistens auch aber dies zu ändern ist denk ich wie beim rauchen zb eher ne Kopfsache. Gestern hab ich meinen Arm-Hometrainer mal abgestaubt aber ich bin grad total erkältet und irgendiwe matsch so das ich nach 12 Min gestern schon alle war (naja immerhin bin ich somit etwas über 1 km "spazierengegangen")

Was ist eigentlich dran am Zusammenhang rauchen aufhören-zunehmen etc? Man sagt das ja immer aber da ich aufgehört hab als ich von meiner Schwangerschaft erfahren hab und da natürlich eh zugenommen hab, und sich mein Geschmack etc etwas verändert hat kann ich nicht sagen obs damit zu tun hat oder nicht. Ich werde deshalb natürlich nicht wieder anfangen, interessiert mich nur ob das jemand weiß. Danielle war das nicht dein Mann der auch aufgehört hat?


Mein Wunschziel wär Hosen in Gr. 40 wieder tragen (hab momentan 44), im Idealfall 38 aber ich glaub das ist utopisch.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Abnehmen.. Aber wie?

An sich weiß ja jeder was gesund und was nicht ist und wo die eigenen Ernährungsfehler liegen meistens auch aber dies zu ändern ist denk ich wie beim rauchen zb eher ne Kopfsache.

Genau, wenn der Kopf nicht mitspielt, dann wird es sehr, sehr schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon viel hilft, wenn Du die süßen Getränke wegläßt. Da kommen ja schon einige Kalorien zusammen. Was ist denn, wenn Du bei Heißhunger auf süß Obst ißt? Oder vielleicht getrocknetes Obst (Feigen, Datteln, Rosinen, Aprikosen etc.)? Natürlich auch in Maßen, durch den Fruchtzucker haben die natürlich auch entsprechende Kalorien.
 
Oben