Abi 2016

ina

Gehört zum Inventar
AW: Abi 2016

Bei uns ists in 2 Jahren soweit, sie macht aber jetzt im April ihre erste Pruefung: Deutsch muendlich u. im Herbst dann schriftlich, dann hat sie schon mal ein Fach hinter sich. Sie hat gar kein Deutsch in der Schule, aber kanns als externe Pruefung ablegen u. da sie dann das hoechste Niveau hat in der Sprache , gibts dann nochmal extra Punkte(4), das Sprachniveau machen hier die wenigsten, wichtig fuer ihren Studienwunsch Medizin.
Viel Glueck euren diesjaehrigen Abiturienten.

LG Ina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abi 2016

Klaas ist auch im letzten Schuljahr und damit in der Abiturphase. Hier zählen nur Noten aus der 12. Die erste Batterie Vornoten kam letzte Woche nach Hause, und sie waren wirklich sehr gut. Zwar nur wenige Höchstnoten, aber auch keine Ausreißer ins Mittelfeld. Wenn das so weiter geht, kann er sich am 1. Juli - so lange zieht sich das hin - über ein sehr respektables "Bac" freuen. :prima:

Also: Daumen drücken, bitte!


Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Abi 2016

Erstmal die Daumen für Lulu's Klaas :prima:

Danke Euch.
Ja, mal sehen, eigentlich wollte sie ja Cello auf Soloinstrument studieren. Da sie aber aus irgendeiner Ecke der Familie :nix: eine gute Portion Faulheit geerbt hat, hat sie die Chance, beim Celloprofessor die Defizite aufzuholen, verpasst. Deswegen dieses Jahr keine Chance, die Aufnahmeprüfung zu schaffen.
Sie will jetzt mal Musikwissenschaften anfangen und sehen, ob es ihr entweder so gut gefällt, dass sie dabei bleibt, oder aber (das war das eigentliche Ziel) das Jahr zum Celloüben nutzen und die Aufnahmeprüfung nächstes Jahr versuchen. Wobei der Konkurrenzdruck gerade bei Cello leider grad extrem hoch ist.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Abi 2016

Ach so: Das Abiplakat ist fertig, Wollt ihr mal sehen? :)

Abiplakat.jpg
 

Su

Das Luder
AW: Abi 2016

Ui, toll . Schön wenn das Ziel so nah ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir (zahn) es schaffen :umfall:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Abi 2016

Wir haben im letzten Jahr einen Abiturienten im Haus gehabt - daher hibbel ich gerne bei euch mit und drück die Daumen. Ist schon eine spannende Zeit.
 
Oben